Schimmel hinter Fußleisten

Diskutiere Schimmel hinter Fußleisten im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo,wollten unsere Küche streichen .Haben deshalb die alte Tapete abgemacht und die Fußleisten entfernt .Im Bereich der Fußleiste war dann...

1. #1 Nixe, 04.02.2025 um 13:53 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 um 14:21 Uhr
    Nixe

Nixe

Hallo,wollten unsere Küche streichen .Haben deshalb die alte Tapete abgemacht und die Fußleisten entfernt .Im Bereich der Fußleiste war dann Schimmel der mehr auf der Tapete war.Konnte den Schimmel entfernen .Und bis jetzt bildet sich kein neuer mehr .Der Schimmel war ja nur im Bereich von den Fußleisten .Der Bereich unten fühlt sich besonders kalt an
    .Also ob es eine Wärmebrücke wäre .Das Haus ist Baujahr 2012 .

.Hab noch Angst das der Schimmel im Boden ist .Es kommt so ein erdiger Geruch aus den Dehnungsfugen vom Boden .

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
  3. Nixe

Nixe

Wir haben eine ziemlich große Küche. Will den ganzen Boden ja auch nicht rausreißen .Nur weil ich denke das der Schimmel auch im Boden ist .Es ist geklebter PVC Boden .Hatte jemand schonmal Schimmel im Bereich der Fußleisten ?Habt ihr euren Boden drin gelassen oder entfernt .

Thema:

Schimmel hinter Fußleisten

Die Seite wird geladen...

Schimmel hinter Fußleisten - Ähnliche Themen

1. Schimmel hinter der Fußleiste entdeckt

Schimmel hinter der Fußleiste entdeckt: Hallo liebes Forum. Ich habe mir kürzlich ein Reihenmittelhaus gekauft. Baujahr ist 2013. Das Haus war vorher ein Mietobjekt und bis zum Verkauf...
  2. Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten

Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten: wir haben hinten den Sockelleisten Schimmel entdeckt. Aber momentan gibt es nur im Schlafzimmer und im Kinderzimmer , etwas wie Wasserfleck. Der...
  3. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  4. Schimmel an Sofa und Fußleisten

Schimmel an Sofa und Fußleisten: Hallo, mein Sohn wohnt seit 2 Jahren in einer privaten 2 Zi Mietwohnung. Unter jedem Zimmer sind je 1 Garage, die auch an kalten Tagen mal offen...
  5. Schimmel an Sofa und Fußleisten

Schimmel an Sofa und Fußleisten: Hallo, mein Sohn wohnt seit 2 Jahren in einer privaten 2 Zi Mietwohnung. Unter jedem Zimmer sind je 1 Garage, die auch an kalten Tagen mal offen...