Schimmel im Dachausbau

Diskutiere Schimmel im Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Wir haben uns für ein Reihenhaus entschieden, welches in den nächsten Monaten fertig werden soll (Ende Feb). Wir haben uns auch...

  1. romanbe

    romanbe

    Dabei seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wels
    Hallo an alle

    Wir haben uns für ein Reihenhaus entschieden, welches in den nächsten Monaten fertig werden soll (Ende Feb). Wir haben uns auch dazu entschlossen das Dachgeschoß ausbauen zu lassen.

    Der Trockenausbau des Dachgeschoßes wurde vor ca. 2 Monaten durchgeführt und der Estrich wurde Mitte Dezember in allen Geschoßen verlegt. Seither sind ca. 8 Trocknungsgeräte im Haus verteilt.

    Wir haben nun bemerkt, dass am Trockenausbau an dem Rändern zu den Hausmauern überall Schimmel verteilt ist. Es ist jetzt war noch nicht sehr viel, aber für mich bedenklich.

    Die Baufirma sagt dazu, dass es Aufgrund der Trocknung des Estrichs und der Trocknungsgeräte der Schimmel entstehen kann. Kann das sein, oder kann es auch noch andere Gründe haben?

    Laut Auskunft haben sie den Dachausbau mit 18 + 8 cm gedämmt.


    Danke für Informationen
    LG Roman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 13. Januar 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Dämmstoffdicke hat mit Schimmelbildung wenig zu tun (wobei mich die + 8 cm schon irritieren...) schon eher die Anschlüße der Dampfbremse-/sperre, die man aber so leider nicht beurteilen kann, dazu müsste man den Randbereich der GK Verkleidung öffnen.


    Gipser
     
Thema:

Schimmel im Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  2. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  3. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

    Schimmel durch Lüftungsgitter Wand: Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...