Schimmel im Haus

Diskutiere Schimmel im Haus im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben in unserem Haus das Problem, das wir an einer Außenwand in den angrenzenden 2 Räumen Schimmel haben. Am schlimmsten betroffen...

1. Eulator

Eulator

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo,

wir haben in unserem Haus das Problem, das wir an einer Außenwand in den angrenzenden 2 Räumen Schimmel haben. Am schlimmsten betroffen sind die Außenecken (untere Ecken schlimmer als oben), gefolgt von einigen Stellen an der Längsseite.

Zur Veranschaulichung hier einige Fotos:

Am Haus sind Riemchenverblender verklebt. Die Abflussrohre sind seit einiger Zeit per "Luftlinie" vom Haus weggeführt.

Vielleicht hat irgendjemand hier einen Tip/Ratschlag wo hier das Problem liegt und wie wir dieses beseitigen können.

Lieben Gruß
    Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wie werden die Räume genutzt?
    Wandaufbau im Detail?

Durchfeuchtung von außen wäre zwar denkbar, aber ich tippe eher auf Luftfeuchtigkeit die an den gezeigten Stellen kondensiert. Für eine genauere Untersuchung Fachmann holen der die Stellen mal öffnet.

Gruß
    Ralf

4. #4 Hundertwasser, 12. Juni 2012
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich bin da bei Ralf. Evtl. Wämebrücken durch die Bodenplatte. Geometrische Wärmebrücken an Außenecken.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Ganze dann gerne in Verbindung mit dem üblichen Sparspiel: Unzureichende Beheizung und Belüftung...

Wie alt ist das Haus?
    Seit wann bewohnt Ihr es?
    Seit wann tritt das Problem auf?

6. #6 Bromm Edmund, 15. Juni 2012
    Bromm Edmund

Bromm Edmund

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Nun sei die Frage erlaubt - wie soll denn diese Stelle ausreichend warm werden?
    Wie wird der Raum genutzt?
    Wo ist der Heizkörper?
    Gibt es eine Temperatur- und Feuchtemessung?

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmel im Haus

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Haus - Ähnliche Themen

1. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  2. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  3. Schimmel oder Salpeter

Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  4. Gelber Schimmel?

Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...