Schimmel im Humidor

Diskutiere Schimmel im Humidor im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Holzprofis, als ich neulich meinen kleinen Humidor nach langer Pause wieder in Betrieb nehmen wollte, mußte ich feststellen, daß er innen...

  1. #1 Erdferkel, 11.04.2012
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Holzprofis,

    als ich neulich meinen kleinen Humidor nach langer Pause wieder in Betrieb nehmen wollte, mußte ich feststellen, daß er innen mit grünem Schimmel befallen ist.

    Womit kann ich den Schimmel dauerhaft beseitigen? Ich würde das Teil nur ungern wegwerfen.

    Danke & Gruß,
    Erdferkel
     
Thema:

Schimmel im Humidor

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Humidor - Ähnliche Themen

  1. Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit

    Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit: Hallo zusammen, in meiner EG-Eigentumswohnung habe ich ein Problem mit einer innenliegenden, zweischaligen Hohl-Wand vom Badezimmer, die...
  2. Was ist das für Schimmel an der Wandtapete?

    Was ist das für Schimmel an der Wandtapete?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt uns helfen um diesen Schimmel/Schaden, siehe Bilder, einzugrenzen. Die Wand ist eine L-Form, die Seite welche...
  3. Schimmel Keller

    Schimmel Keller: Guten Tag, unser Keller ist eigentlich (laut meinem Mann) nicht feucht und es riecht auch nicht. Es ist von 1976. Nun sind mir auf dem...
  4. Ist das Schimmel an der Zimmerdecke?

    Ist das Schimmel an der Zimmerdecke?: Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um Schimmel handelt oder ob es einfach nicht richtig gestrichen oÄ ist? Es ist die selbe Stelle nur mit...
  5. Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?

    Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?: Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus gekauft und sind damit ein bisschen ratlos. Das Haus ist 1961 gebaut und hatte ein Schimmelproblem...