Schimmel im Spitzboden

Diskutiere Schimmel im Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo "Spezis", habe schon einige sehr hilfreiche Beiträge zum Thema Schimmel gelesen und trotzdem noch Fragen... Wir sind im November in...

  1. MichaelP

    MichaelP Gast

    Hallo "Spezis",

    habe schon einige sehr hilfreiche Beiträge zum Thema Schimmel gelesen und trotzdem noch Fragen...

    Wir sind im November in unsere DHH eingezogen. Bis heute ist nur eine provisorische Dachluke verbaut, die auch zu 100% zum Schimmelbefall führt. Nächste Woche wird eine richtige eingesetzt.

    Nun meine noch nicht geklärten Fragen:

    Mein Nachbar hat seine provisorische Luke ganz entfernt und hat die Heizung im Raum unter der Luke voll aufgedreht. Bei ihm ist keine Schimmelbildung zu erkennen. Wie ist das zu erklären?

    Wenn die neue Luke verbaut ist, kann man dann Kleidung in Kisten auf einem nicht gedämmten Spitzboden lagern, oder ist das Klima auf einem solchen Boden (keine warme Innenluft vom darunterliegenden Geschoss, sondern nur kalte Aussenluft) dafür nicht geeignet?

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    also die kleidung im keller gelagert müffelt immer. ich kann mir vorstellen, das das auf dem spitzboden net so ist. ich denke mal eher, dass die wärme im sommer der kleidung mehr macht als die kälte.
     
  4. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Von meinen Eltern haben wir vor einer Weile alle Baby-Sachen von mir für meinen Sohn vom ungedämmten Spitzboden geholt. War kein Problem!

    Allerdings sollte man davor sicher sein, dass der eigene Spitzboden auch trocken ist...

    Mario
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker


    Das geht super, wir lagern unsere ganze Winter/Sommer/Kinderkleidung auf einem ungedämmten Speicher, nie irgendwelche Probleme


    Gruß Holger
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmel im Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  2. Schimmel

    Schimmel: Hallo, kann ich im Keller weißen Schimmel haben bei normaler Luftfeuchtigkeit. Wohne in einem Niedrigstenergiehaus (10 Jahre alt / weiße Wanne)...
  3. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  4. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  5. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...