Schimmel im Spitzboden

Diskutiere Schimmel im Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo "Spezis", habe schon einige sehr hilfreiche Beiträge zum Thema Schimmel gelesen und trotzdem noch Fragen... Wir sind im November in...

  1. #1 MichaelP, 21.01.2006
    MichaelP

    MichaelP Gast

    Hallo "Spezis",

    habe schon einige sehr hilfreiche Beiträge zum Thema Schimmel gelesen und trotzdem noch Fragen...

    Wir sind im November in unsere DHH eingezogen. Bis heute ist nur eine provisorische Dachluke verbaut, die auch zu 100% zum Schimmelbefall führt. Nächste Woche wird eine richtige eingesetzt.

    Nun meine noch nicht geklärten Fragen:

    Mein Nachbar hat seine provisorische Luke ganz entfernt und hat die Heizung im Raum unter der Luke voll aufgedreht. Bei ihm ist keine Schimmelbildung zu erkennen. Wie ist das zu erklären?

    Wenn die neue Luke verbaut ist, kann man dann Kleidung in Kisten auf einem nicht gedämmten Spitzboden lagern, oder ist das Klima auf einem solchen Boden (keine warme Innenluft vom darunterliegenden Geschoss, sondern nur kalte Aussenluft) dafür nicht geeignet?

    Gruß
    Michael
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    also die kleidung im keller gelagert müffelt immer. ich kann mir vorstellen, das das auf dem spitzboden net so ist. ich denke mal eher, dass die wärme im sommer der kleidung mehr macht als die kälte.
     
  3. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Von meinen Eltern haben wir vor einer Weile alle Baby-Sachen von mir für meinen Sohn vom ungedämmten Spitzboden geholt. War kein Problem!

    Allerdings sollte man davor sicher sein, dass der eigene Spitzboden auch trocken ist...

    Mario
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker


    Das geht super, wir lagern unsere ganze Winter/Sommer/Kinderkleidung auf einem ungedämmten Speicher, nie irgendwelche Probleme


    Gruß Holger
     
Thema:

Schimmel im Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Spitzboden dämmen um Schimmelproblem zu lösen

    Spitzboden dämmen um Schimmelproblem zu lösen: Hallo lieben Bauexpertenforum Leser/Schreiber :) ich habe in den letzten Tagen und Stunden viele Beiträge über Schimmel in ungedämmten...
  2. Schimmel im Spitzboden, wie beseitigen

    Schimmel im Spitzboden, wie beseitigen: Hallo, wir sind gerade in der Rohbauphase, der Innenputz ist drin und der Estrich auch. Das OG ist gedämmt und die Dampfsperre ist auch schon...
  3. Schimmel im ungedämmteb Spitzboden

    Schimmel im ungedämmteb Spitzboden: Hallo liebe Expertengemeinde, ich habe jetzt unzählige Einträge gelesen aus denen ich leider nicht schlau werde. Deshalb möchte ich kurz meine...
  4. Schimmel Spitzboden

    Schimmel Spitzboden: Hallo, wir hatten im Frühjahr Schimmel im Spitzboden festgestellt. Er ist ungedämmt. Aufbau Bretter, Unterspannbahn (oder wie as heist), Ziegel....
  5. Hohe Luftfeuchtigkeit u. Schimmel im Spitzboden

    Hohe Luftfeuchtigkeit u. Schimmel im Spitzboden: Ich habe Schimmelflecken im Spitzboden festgestellt. Baujahr des Hauses 2004. Der Spitzboden ist ungedämmt. Die Kehlbalkendecke ist mit 200 mm...