Schimmel ja oder nein?

Diskutiere Schimmel ja oder nein? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben für unsere Wohnung folgende Werte für die Schüttung unterhalb des Estrichs erhalten. Ich habe mich auf mehreren...

  1. #1 marcelm1987, 14. Januar 2014
    marcelm1987

    marcelm1987

    Dabei seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    wir haben für unsere Wohnung folgende Werte für die Schüttung unterhalb des Estrichs erhalten.
    Ich habe mich auf mehreren Seiten eingelesen und möchte gerne von euch wissen, ob es sich bei uns um einen Schimmelbefall handelt oder nicht.

    1. die Koloniebildende Einheiten bei den Schimmelpilzen scheinen im Normalwert zu liegen, wobei verschiedene Schimmelpilzarten entdeckt werden konnten
    2. die Koloniebildende Einheiten der Bakterien ist über dem Normalwert
    3. Gesamtzellzahl Schimmelpilze + Bakterien liegen über den Normalwert, auch ist die betroffene Stelle größer 0,50m²
    4. auch die Biochemische Aktivität ist über dem Normaltwert
    5. Myzel konnte mikroskopisch nachgewiesen werden

    In welche Kategorie würden Sie den Schaden aufgrund dieser Ergebnisse und vorgefunden Schimmelpilzarten einstufen? Normalerweise doch in Kategorie 3, da mehr als 0,50 m² betroffen sind. Die ganze Wohnung (100 m² Wohnfhläche )hat dieses Ergebnis. 1389532578.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmel ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Schimmel ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  2. Schimmel

    Schimmel: Hallo, kann ich im Keller weißen Schimmel haben bei normaler Luftfeuchtigkeit. Wohne in einem Niedrigstenergiehaus (10 Jahre alt / weiße Wanne)...
  3. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

    Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  4. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  5. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...