Schimmel Mauerwerk

Diskutiere Schimmel Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mit meinen Geschwistern in Freital (nähe Dresden) eine 1 Zimmerwohnung. Unsere Mieter haben uns mitgeteilt, daß die Wohnung...

  1. #1 lordbauer, 30. März 2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    ich habe mit meinen Geschwistern in Freital (nähe Dresden) eine 1 Zimmerwohnung.
    Unsere Mieter haben uns mitgeteilt, daß die Wohnung extrem Feucht ist siehe: http://de.fotoalbum.eu/lordbauer/a248559.

    Darauf hin haben wir die Hausverwaltung eingeschaltet die sich das ganze angeschaut hat. Ergebnis Nutzerverhalten.

    Nachdem ich mir die Bilder näher angeschaut habe kann ich mir das nicht vorstellen, vor allem nach dem was der Mieter erzählt hat:

    - Heizung angeblich kein Wasser mehr
    - Sehr feuchte stellen

    Die Wohnung ist Im EG. Darunter ist eine Tiegarage.

    Zwei Fragen:

    1) Einschätzung der Ursache (Glaskugelmodus)
    2) Vorgehensweise zur Ursachenermittlung bzw. Behebung (alles über Hausverwaltung oder selber tätigt werden?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    1. Bringt nichts

    2. Messung der Bauteilfeuchte und der raumklimatischen Bedingungen. Gegebenenfalls längerfristiges Aufzeichnen.
     
  4. #3 Carden. Mark, 30. März 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ist die Hausverwaltung zufällig der ehemalige Bauherr der Immobilie?
     
  5. #4 lordbauer, 31. März 2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Guten Morgen,

    nein die Hausverwaltung ist nicht der Bauherr. Die Firma gibt es nicht mehr.

    Gruß
     
  6. #5 lordbauer, 31. März 2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    muss noch mal nachhacken.

    Mal unabhängig von der Maßnahme (Aufzeichung, Gutachten, usw.) wer leitet das ein? Der Eigentümer über die Hausverwaltung oder der Eigentümer direkt mit einem Sachverständigen?

    Wie geht man da vor?

    Gruß
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Was soll das denn bezwecken, der beauftragt der zahlt erstmal. Wer will was wissen? Der beauftragt dann, je nach Sinn und Zweck.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmel Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Schimmel Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  3. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  4. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  5. Schimmel

    Schimmel: Hallo, kann ich im Keller weißen Schimmel haben bei normaler Luftfeuchtigkeit. Wohne in einem Niedrigstenergiehaus (10 Jahre alt / weiße Wanne)...