Schimmel oder nicht

Diskutiere Schimmel oder nicht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe mal eine frage, und zwar bildet sich Schimmel am Fenster, und das an den Ecken immer. Es sieht bissel Komisch aus, deswegen...

  1. b4nan1

    b4nan1

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Ich habe mal eine frage, und zwar bildet sich Schimmel am Fenster, und das an den Ecken immer.

    Es sieht bissel Komisch aus, deswegen bin ich mir nicht 100% sicher.

    Was sagt ihr dazu?
    Ist das Schimmel?
    Das ist weiß, und kommt aus der Dichtung raus, Sprich immer am Glas, wo die Dichungen auf einander Treffen (Also wo es eine Lücke gibt) und das am jedem Fenster .u jede Ecke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mala

    mala

    Dabei seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ohne Bild, wird dir das kaum jemand sagen können. Die Beschreibung "es ist weiß und kommt aus der Dichtung raus" ist etwas oberflächlich... ;)
     
  4. #3 BobderBaumister, 4. April 2013
    BobderBaumister

    BobderBaumister

    Dabei seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur
    Hi,

    wäre sehr hilfreich wenn du mal ein Bild posten könntest, wie mala schon sagte, ohne Bild wird man das schlecht beurteilen können...
     
  5. #4 Martinio, 8. Juni 2013
    Martinio

    Martinio

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Deinste
    Wenn das an jeder Ecke und am jeden Fesnter ist, dann denk ich mal nicht, dass es Schimmel ist. Schimmel bildet sich ja meistens da wo Feuchtigkeit sich absetzt. Aber man müsste in der Tat erst ein Bild sehen. Ich denke jedoch, dass sich das schon erledigt hat (Ist ja schon ein weilchen her, als das hier geschrieben wurde)
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Mal abgesehen, dass dieser Trööt tatsächlich schon etwas her ist....

    wie kommst Du auch nur im geringsten zu der Weisheit, es wäre evtl. kein Schimmel am Fenster, weil dieser sich nur da bildet, wo sich Feuchtigkeit absetzt.

    Unglaublich - toller Satz mit viel Gehalt :respekt

    - aber zumindest hat er was geschrieben, der Herr Bauingenieur
     
Thema:

Schimmel oder nicht

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  2. Schimmel

    Schimmel: Hallo, kann ich im Keller weißen Schimmel haben bei normaler Luftfeuchtigkeit. Wohne in einem Niedrigstenergiehaus (10 Jahre alt / weiße Wanne)...
  3. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  4. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  5. Schimmel im Kellerraum

    Schimmel im Kellerraum: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich richtig bin, aber wir wohnen seit 2 Jahren in unserem unterkellerten Reihenhaus bj. 1948. Wir haben unten 2...