Schimmel, was ist euer Eindruck

Diskutiere Schimmel, was ist euer Eindruck im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Alle, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe hier ein paar Bilder für euch, auf denen es - denke ich - schimmelt ;)...

  1. lilalilia

    lilalilia

    Dabei seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Zürich
    Liebe Alle,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe hier ein paar Bilder für euch, auf denen es - denke ich - schimmelt ;)
    Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose schwierig bis unmöglich ist; mich würde mehr eure Erfahrung bei ähnlichen Situationen interessieren. Zur Hinterfrund info: ein Ziegelhaus , baujahr 1930, jetzt ca 1,5 Jahre leerstehend,
    IMG_3491.jpg IMG_3505.jpg
    Was ist eure Vermutung wenn ihr das hier seht: woher kommt der schimmel? Falsches Lüften? Zu lange zu feucht im Haus (während es nicht bewohnbar war (gabs mal nen wasserschaden?)
    Ich nehme mal an, es wäre zu empfehlen den Putz komplett weg zu machen, oder? Wenn ja, wie würdet Ihr das machen?


    danke schön schonmal im Voraus

    lilalilia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wenn ich mir das Umfeld der Küpche und die Küche selbst anschaue ... wundert nichts ... Da wird eine Analyse wahrscheinlich ins Leere laufen, da die vorherige Nutzung genug Indizien (auch schon auf diesen beiden Bildern) liefert, dass der Schimmel dort "gezüchtet" wurde.
     
  4. #3 Stolzenberg, 23. Oktober 2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Eine DIY-Anleitung für Schimmelsanierungen ist generell bereits grenzwertig. Falls Ihr hier ein Kaufinteresse haben solltet, so werdet ihr um den einen oder anderen Sachverständigen nicht herum kommen. Bei einer unfachmännischen Sanierung freigesetzte Sporen können sich durchaus auch in Wohnbereichen einnisten welche zuvor nicht betroffen waren. Eine derart risikobehaftete Eigensanierung ist in meinen Augen leichtsinnig bis fahrlässig. Ursache ist immer ein Zutreffen der Wachstumsbedingungen: Futter und Feuchtigkeit. Futter ist der sichtbare und unsichtbare Schmutz und die Ursache für die Feuchtigkeit sollte ebenfalls ergründet werden. Ob dies ggf. nur auf den Leerstand zurückzuführen ist kann Dir auch wieder nur ein Sachverständiger beantworten. So etwas muss zwingend vor Ort begutachtet werden...

    SORRY, aber hier wird sich das nicht klären lassen! - Motivation ist eine Kaufabsicht?
     
Thema:

Schimmel, was ist euer Eindruck

Die Seite wird geladen...

Schimmel, was ist euer Eindruck - Ähnliche Themen

  1. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  2. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  3. Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

    Schimmel durch Lüftungsgitter Wand: Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten

    Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten: Hallo, Wir haben eine Garage, die auf den Grundmauern (Granitbruchstein) einer Scheune und eines Stalles errichtet wurde, in Beratungsräume...