Schimmelbeseitigung + Dämmung Abseiten

Diskutiere Schimmelbeseitigung + Dämmung Abseiten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Wir werden bald ein EFH von 1970 kaufen und für die Renovierung habe ich noch 2 Fragen: 1) In den Wohnbereichen gibt es 2...

  1. otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Hallo zusammen!

    Wir werden bald ein EFH von 1970 kaufen und für die Renovierung habe ich noch 2 Fragen:

    1) In den Wohnbereichen gibt es 2 Stellen mit leichten Stockflecken / Schimmelbefall. Vermutlich aufgrund schlechter Lüftung. Laut SV sind die Stellen aktuell wieder trocken. Der SV sagte, wir sollen die Flecken entfernen und versuchen, dass zukünftig etwas Luft an diese Stellen kommt.
    Aktuell sind bzw. waren sie mit schweren Gardinen / Schränken verstellt.

    Leider habe ich vergessen zu fragen, wie man das macht.
    Wie entferne ich den Schimmel? Gibt es dafür Spezialreiniger?


    2) Im Dachgeschoss sind Wohnräume.
    Dort gibt es auch Abseitenräume. Diese sind an jeder Seite durch eine "Tür" erreichbar. Dort sollen/können wir lt. SV auch etwas Dämmung reinmachen.

    Welches Material bietet sich dafür an? Das gleiche wie z.B. für eine Zwischensparrendämmung?
    Ich wollte dann einfach die Rückseite der Abseitenwand bis zum Kniestock mit Dämmung auslegen. Mineralwolle WLG 035 12 cm oder sowas.

    Ist das ok oder muss das noch genau geplant werden?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Ich habe jetzt mal etwas gesucht. Zur Schimmelbeseitigung gibt es fertige Mittel. Habe da etwas von "Axo" gefunden, was laut Amazon funktioniert. Schimmelentferner + Schimmelstop. Ist das ein gutes Vorgehen?

    Zur Dämmung der Abseiten lässt sich so nichts sagen? Braucht ihr mehr Details?
     
Thema:

Schimmelbeseitigung + Dämmung Abseiten

Die Seite wird geladen...

Schimmelbeseitigung + Dämmung Abseiten - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...