Schimmelbeseitigung - vorher Analyse?

Diskutiere Schimmelbeseitigung - vorher Analyse? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach meiner Einschätzung ist Schimmel in der Zwischensparrendämmung der Dachschrägen bis zum First hoch(gräuliche Streifen) und ganz...

  1. AndreasT

    AndreasT

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RL
    Ort:
    Neckarstadt
    Hallo,
    nach meiner Einschätzung ist Schimmel in der Zwischensparrendämmung der Dachschrägen bis zum First hoch(gräuliche Streifen) und ganz schlimm in der ca. 5 cm breiten "Fuge" zum Giebel (völlig schwarz aussehende Dämmwolle) - da ist seit Jahren warme Raumluft durch einen 3m breiten Riss durchgeströmt.
    Ein Schaden, wie er wohl leider durch Mängel in der Luftdichtschicht häufiger vorkommt.


    Mein Problem: Der Spitzboden hat kein Fenster zum Lüften, das darunter liegende Dachgeschoss ist von einem Kleinkind bewohnt.
    Beim Öffnen der Dampfbremse und Herausziehen der Dämmwolle (besonders diese schwarzen Streifen stimmen mich nachdenklich) befürchte ich ein Freiwerden/Verteilen der Sporen. Wie ich die dann wieder wegbekomme ist mir schleierhaft (außer Staubsaugen).
    Wie gehe ich das am Besten an?
    Welche Berufsgruppe kann mir hier am ehesten weiterhelfen - gerade auch im Hinblick auf den sich anschließenden Wiederaufbau der Dämmung?
    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmelbeseitigung - vorher Analyse?

Die Seite wird geladen...

Schimmelbeseitigung - vorher Analyse? - Ähnliche Themen

  1. Garage versiegeln - vorher Anschleifen

    Garage versiegeln - vorher Anschleifen: Ich möchte den Betonboden meiner neuen Fertiggarage versiegeln (PU oder Epoxi). Lt Fertiggaragenhersteller muss der Boden hierfür vorher...
  2. 8 1/2 Monate warten und genauso schlau wie vorher

    8 1/2 Monate warten und genauso schlau wie vorher: Die Ergänzungsfragen wurden nun beantwortet oder halt wieder nicht. Zu unserer Frage der Dichtigkeit der Abwasserrohre. Wir habe zu Ihrem...
  3. Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe

    Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe: Hallo Forengemeinde, demnächst möchte ich unser Gartenhaus streichen. Das gute Stück ist nun fast dreißig Jahre alt, aber noch top in Schuss!...
  4. Bodengutachten - Analyse und Folgen

    Bodengutachten - Analyse und Folgen: Guten Tag, ich habe vor kurzem auf unserem Grundstück ein Bodengutachten erstellen lassen. Das Grundstück ist auf den ersten Metern leicht...