Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie

Diskutiere Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wichtige Informationen vorab: ich bin Laie und habe sehr viele eurer kompetenten Beiträge hier still mitverfolgt, weil ich...

  1. Ruca

    Ruca

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wichtige Informationen vorab: ich bin Laie und habe sehr viele eurer kompetenten Beiträge hier still mitverfolgt, weil ich während Corona und auf Grund einer schweren Lungenerkrankung eines Familienmitgliedes des Dachboden ausgebaut habe. Aufbau der Dachspitzuwand: Ziegel/ Folie 30 Jahre alt/Sparrendämmung Steinwolle 16 cm mit 2 cm Hinterlüftung, Konterlattung mit 5 cm Dämmung Steinwolle, Folie : Versuch einer luftdichten Verklebung, 1,5 cm Nut und Feder Verkleidung sägerau. Verscgraubung Logo mit Schrauben durch Folie. Schimmelbildung?
     
  2. Ruca

    Ruca

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte möglichst einfache Antworten. Herzlichen Dank für Unterstützung. Muss ich alles noch mal aufmachen und die Holzverkleidung entfernen und dann die ca. 200 Schraubenlöcher Löcher schliessen?
     
  3. #3 chillig80, 24.11.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1.556
    Das ist überwiegend Kauderwelsch… Wo schimmelt es? Fotos?
     
  4. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich glaub, die Frage lautet "Wird es schimmeln"?
     
    Ruca gefällt das.
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    3.123
    Beruf:
    BauIng.
    Ort:
    Berlin
    Fotos?
     
  6. Ruca

    Ruca

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @artibi , danke. Ja das ist die Frage! Ich bin sicher ich bin im Aufbau deutlich genug gewesen. Danke euch für einfache und kompetente Antworten.
     
  7. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Nein bist du nicht. Du schreibst was von "Versuch .. luftdicht.. blah". Mach mal Fotos, wie das genau aussieht, gerade von den Anschlüssen.
     
Thema:

Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie

Die Seite wird geladen...

Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie - Ähnliche Themen

  1. Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt

    Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, wir sind 2020 in unser neues Haus gezogen und nun habe ich oben im Dachstuhl ein paar Schimmelstellen entdeckt. Diese Stellen...
  2. FBH-Zementestrich: Schimmelbildung GKP vorbeugen/Luftfeuchtigkeit überwachen

    FBH-Zementestrich: Schimmelbildung GKP vorbeugen/Luftfeuchtigkeit überwachen: Hallo zusammen, heute wird bei meinem neugebauten EFH rund 6-7cm Zementestrich auf einer Fußbodenheizung verlegt. Leider war es nicht möglich,...
  3. Wasserschaden durch Nachbar - Schimmelbildung im Haus - Entschädigung ?

    Wasserschaden durch Nachbar - Schimmelbildung im Haus - Entschädigung ?: Wir stellten im Februar massive Schimmelbildung im Keller fest. Ursache : Wasserrohrbruch im Nachbarhaus (Reihen-Endhaus) - wir bewohnen das Haus...
  4. Schimmelbildung in sanierter Wohnung Bj1960

    Schimmelbildung in sanierter Wohnung Bj1960: Hallo Experten, ich bräuchte ein paar Einschätzungen zu folgenden Fragen bzw. Situation: Schadensbild und Ursachen: Ursächlich für die...
  5. Wärmedämmung gegen Schimmelbildung

    Wärmedämmung gegen Schimmelbildung: Hallo, es geht konkret um ein Mehrfamilienhaus Baujahr 1968 mit 8 Wohneinheiten. Die Außenhaut des Hauses ist ungedämmt. Die Wand besteht aus...