Schimmelbildung unter Tapete (Fotos)

Diskutiere Schimmelbildung unter Tapete (Fotos) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, beim abziehen der Tapete habe ich darunter Schimmel entdeckt. Ich habe den Eindruck, dass dieses aus dem Inneren der Wand kommt. Diese...

  1. #1 sockelleiste, 27. Oktober 2014
    sockelleiste

    sockelleiste

    Dabei seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitsvermittler
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    beim abziehen der Tapete habe ich darunter Schimmel entdeckt. Ich habe den Eindruck, dass dieses aus dem Inneren der Wand kommt.
    Diese Wand ist unterhalb eines Balkons.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch die Bilder beurteilen könnte, in so fern das via Netz machbar ist.

    Vielen Dank!

    (auf dem linken Bild die dunkle Stelle ist ein Schatten, keine Feuchtigkeit ;))
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Bis du Mieter oder Eigentümer? Ist die Wand feucht? Dann muss man die feuchtigkeit abstellen und dann den Schimmel entfernen lassen.

    Wenn du Mieter bist, dann mache nichts sondern hol dein Vermieter. Der soll das unverzüglich machen.
    Wenn du Eigentümer bist, dann nimmt kontakt zu deiner Hausverwaltung.

    Ihr braucht jemanden, der herrausfinden wo die Feuchtigkeit herkommt und den Schaden wieder behebt.
    Wenn es von draußen kommt (z.B. Balkon) dann muss die Eigentümmergemeinschaft bezahlen (in der Regel).
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Anhand dieser Bilder kann ich erst mal überhaupt keinen Schimmel eindeutig identifizieren.
    Die drei dunklen Flecken können alles Mögliche sein.

    Was macht dich so sicher, das dies ein Solcher ist?
     
Thema:

Schimmelbildung unter Tapete (Fotos)

Die Seite wird geladen...

Schimmelbildung unter Tapete (Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  2. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  3. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  4. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  5. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

    Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...