Schimmelbildung

Diskutiere Schimmelbildung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie sind derzeit am Bauen und in unserem Haus wurde vor ca. 1 1/2 Wochen der Estrich eingebaut (Anhydrit auf Fußbodenheizung). In den...

  1. alex3101

    alex3101

    Dabei seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    München
    Hallo,

    wie sind derzeit am Bauen und in unserem Haus wurde vor ca. 1 1/2 Wochen der Estrich eingebaut (Anhydrit auf Fußbodenheizung). In den ersten Tagen waren alle Fenster geschlossen. Danach wurde mehrfach am Tag stoß gelüftet und in den letzten Tagen regelmäßig gelüftet. Abgeschliffen wurde bisher noch nicht. In 3 Räumen haben wir nun überall leichten Schimmel auf der Oberfläche festgestellt. Wir versuchen nun noch mehr zu Lüften. Was kann man dagagen tun? Ist sowas Normal oder ein Mangel beim Estrich?

    Gruß,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wer sagt, dass das Schimmel ist???
    Das können auch genauso gut Ausblühungen sein.:think
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Egal, erstmal an einen Mangel denken. Du hast vergessen zu fragen wem Du wieviel dafür abziehen darsft....
     
  5. alex3101

    alex3101

    Dabei seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    München
    Hallo,

    weil es an anderen Stellen Ausblühungen gibt. Das was ich meine sind keine Kristalle sondern eindeutig kleine haarige Schimmelflecken... Und es geht nicht um irgendwen irgendwas abziehen, sondern um die Frage: Was dagegen tun um Folgeschäden und / oder Probleme zu vermeinden...
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Stell mal Bilder rein und vor allem , SPRICH MIT DEM AUSFÜHRENDEN....
     
  7. GGGG

    GGGG Gast

    Habe das selbe Problem, was habt ihr gemacht, bzw: was habt ihr gegen den entstandenen Schimmel getan.
    Bitte um Hilfe!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmelbildung

Die Seite wird geladen...

Schimmelbildung - Ähnliche Themen

  1. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  2. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Fertighaus aus 1978 und seit letztem Wochenende neue Fenster in meiner Außenwand. Die neuen Rolladenkästen stehen...
  3. Kalksandstein / Schimmelbildung bei Neubau

    Kalksandstein / Schimmelbildung bei Neubau: Hallo zusammen, wir möchten das Außenmauerwerk unseres Hauses in Kalksandstein (17,5 cm.) mit einem WDVS (20 cm.) errichten. Der GU (baut...
  4. Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex)

    Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex): Hallo zusammen, vor einer Woche wurden an meinem Neubau massive Schimmelspuren im Bereich der Pavatex-Platten (nach innen) festgestellt. Auch...
  5. Hilfe Schimmelbildung!

    Hilfe Schimmelbildung!: Hallo miteinander, nach Dämmung unserer oberen Geschossdecke (Balken/Schlacke) mit 22cm Glaswolle haben wir eine leichte Schimmelentwicklung in...