Schlackeschüttung

Diskutiere Schlackeschüttung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich habe mal eine Frage zur Schlackeschüttung. Habe am Wochenende die Dielung aufgemacht um zu schauen, ob die Balkenköpfe noch in...

  1. Zimbi007

    Zimbi007

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Schlettau
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zur Schlackeschüttung.
    Habe am Wochenende die Dielung aufgemacht um zu schauen, ob die Balkenköpfe noch in Ordnung sind. Da habe ich gesehen, das eine Schlackeschüttung unter der Dielung ist.
    Habe gehört das Schlackeschüttung `ausgast` und das die Gase nicht so gesund sein sollen.
    Stimmt Das?
    Ansonsten müsste ich Die Schüttung austauschen. Das wäre nicht so toll (Kostenmäßig)


    PS Haus wurde 1930 gebaut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 12. Dezember 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nach achzig jahren gast nicht mehr viel aus ...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn da überhaupt etwas ausgast ist da nach über 80 Jahren nix mehr von vorhanden...
     
  5. Zimbi007

    Zimbi007

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Schlettau
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Danke für die Infos werde die Schüttung drinnen lassen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist sinnvoll, sonst müsste man sich gleich wieder Gedanken zur Schalldämmung machen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    mal überlegen

    Schlacken kommen aus dem Hochofen oder sonstigen heißen Prozessen.
    Die Schadstoffe sind da idR sehr fest gebunden. Wie soll da bei Raumtemperatur was ausgasen.
     
  9. Zimbi007

    Zimbi007

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Schlettau
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Danke für die Antworten.
    Ich wollte mich nur vergewissern, ob die Schüttung gesundheitlich ungefährlich ist bevor ich die Dielung wieder zu mache und die Fussbodenheizung rein kommt, denn dann komme ich nicht mehr ran.
     
Thema: Schlackeschüttung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlackeschüttung