Schlagdübel -Bauschaum-?

Diskutiere Schlagdübel -Bauschaum-? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin dabei unsere Schlagdübel an die WDVS anzubringen. Beim bohren bin ich auf Eisen gestoßen, d. h. ich konnte nicht weiter reinbohren...

1. #1 bauchecker, 20.09.2011
    bauchecker

bauchecker

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

bin dabei unsere Schlagdübel an die WDVS anzubringen. Beim bohren bin ich auf Eisen gestoßen, d. h. ich konnte nicht weiter reinbohren und musste die Bohrung etwas versetzen. Habe dann leider --Löcher in der WDVS und in der Betonwand des Kellers.-- Betonkeller, Neubau, ist an den Stellen wo Schlagdübel angebracht werden freistehend, nicht im Erdreich.
    An der WDVS habe ich an manchen Stellen kleinere Schlitze (ca. 1-2cm). Habe eine WDVS mit Falz.

Sollen sowohl die Löcher als auch die Schlitze mit Bauschaum geschlossen werden? Falls ja, geht der Schaum nicht evtl. so stark auseinander das die Dämmung Schaden nehmen könnte?

Danke für Eure Antworten.

2. #2 Hundertwasser, 21.09.2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Kannst du mit einem PU-Schaum ausfüllen der vom Systemhersteller freigegeben ist. Falls du ein schwer entflammbares System hast muss auch der Schaum schwer entflammbar sein. By the way - sind deine Schlagdübel im System zugelassen?

Genau das Problem mit den Schlitzen bzw. Fugen zwischen den Dämmplatten ist der Grund warum ich eigentlich Platten mt einer Falzkante nicht empfehle. Vorteile sehe ich hier keine (außer bei einem speziellen System), der Nachteil ist, das man nicht wie eigentlich notwendig, die komplette Fuge ausfüllen kann. Denn wie soll man jetzt hinter den Falz kommen?

Thema: Schlagdübel -Bauschaum-?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagdübel bauschaum

Die Seite wird geladen...

Schlagdübel -Bauschaum-? - Ähnliche Themen

1. Garagentor u. Isolation - Lücke mit Bauschaum ausfüllen?

Garagentor u. Isolation - Lücke mit Bauschaum ausfüllen?: Meine Garagedecke mit darüberliegenden Zimmern ist mit Glaswolle gedämmt, darunter Gipskartons auf Profilen. Wir haben letzten Sommer die alten...
  2. [S] Bauschaum welches Ratten/Mäusefest ist

[S] Bauschaum welches Ratten/Mäusefest ist: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Bauschaum, wo Ratten, Mäuse und Insekten nicht durchkommen. Ich hab nämlich ein kleines Lochproblem in...
  3. HILFE (!) Bauschaum nicht verputzt

HILFE (!) Bauschaum nicht verputzt: Guten Abend, vorab eine kurze Info: hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag, ich bitte also um ein wenig Nachsicht. Sollte ich den...
  4. Bauschaum in Lehrrohr, unter Betondecke

Bauschaum in Lehrrohr, unter Betondecke: Sehr geehrte Experten, Ich habe folgendes Problem: mein haus ist auf einer Betonplatte gebaut, die unter dem ganzen Block liegt. Unter dieser...
  5. Perimeterdämmung im Erdbereich mit Schlagdübel Befestigt

Perimeterdämmung im Erdbereich mit Schlagdübel Befestigt: Hallo Neubau Perimeterdämmung im Erdbereich: WU-Keller wurde mit einer 2K Bitumendickbeschichtung abgedichtet und anschließend mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden