Schlagdübel -Bauschaum-?

Diskutiere Schlagdübel -Bauschaum-? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin dabei unsere Schlagdübel an die WDVS anzubringen. Beim bohren bin ich auf Eisen gestoßen, d. h. ich konnte nicht weiter reinbohren...

  1. bauchecker

    bauchecker

    Dabei seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    bin dabei unsere Schlagdübel an die WDVS anzubringen. Beim bohren bin ich auf Eisen gestoßen, d. h. ich konnte nicht weiter reinbohren und musste die Bohrung etwas versetzen. Habe dann leider --Löcher in der WDVS und in der Betonwand des Kellers.-- Betonkeller, Neubau, ist an den Stellen wo Schlagdübel angebracht werden freistehend, nicht im Erdreich.
    An der WDVS habe ich an manchen Stellen kleinere Schlitze (ca. 1-2cm). Habe eine WDVS mit Falz.

    Sollen sowohl die Löcher als auch die Schlitze mit Bauschaum geschlossen werden? Falls ja, geht der Schaum nicht evtl. so stark auseinander das die Dämmung Schaden nehmen könnte?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 21. September 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Kannst du mit einem PU-Schaum ausfüllen der vom Systemhersteller freigegeben ist. Falls du ein schwer entflammbares System hast muss auch der Schaum schwer entflammbar sein. By the way - sind deine Schlagdübel im System zugelassen?

    Genau das Problem mit den Schlitzen bzw. Fugen zwischen den Dämmplatten ist der Grund warum ich eigentlich Platten mt einer Falzkante nicht empfehle. Vorteile sehe ich hier keine (außer bei einem speziellen System), der Nachteil ist, das man nicht wie eigentlich notwendig, die komplette Fuge ausfüllen kann. Denn wie soll man jetzt hinter den Falz kommen?
     
Thema: Schlagdübel -Bauschaum-?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagdübel bauschaum

Die Seite wird geladen...

Schlagdübel -Bauschaum-? - Ähnliche Themen

  1. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

    Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...
  2. Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt

    Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt: Guten Tag Forumsexperten, bei der Sanierung unseres Hauses wurde eine Nebeneingangstür und 2 Fensterrahmen der neuen Kunststofffenster mit PU...
  3. Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?

    Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?: Liebe Bauexperten, in unserem Haus wurden im Innenbereich viele Durchbrüche bereits mit Bauschaum verschlossen. Der HLS Planer sagte, dass...
  4. Bauschaum in Stoßfugen?

    Bauschaum in Stoßfugen?: Guten Abend zusammen, nach Begutachtung der bisherigen Kellerarbeiten ist mir aufgefallen, dass die Stoßfugen der Elementwände mit Bauschaum...
  5. Empfehlung für Zargenschaum gesucht

    Empfehlung für Zargenschaum gesucht: Hallo Zusammen, welchen Zargenschaum verwendet Ihr und könnt Ihr weiterempfehlen? Grüße