Schlanker Fußbodenaufbau auf Betonemporen

Diskutiere Schlanker Fußbodenaufbau auf Betonemporen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Neubau wird einige Emporen haben und die wollen wir aus Beton fertigen lassen. Damit genug Raumhöhe bleibt, soll der Fussbodenaufbau...

  1. Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    Hallo! Unser Neubau wird einige Emporen haben und die wollen wir aus Beton fertigen lassen. Damit genug Raumhöhe bleibt, soll der Fussbodenaufbau so gering wie möglich sein. Trittschalldämmung etc. brauchen wir auf den kleinen Flächen notfalls nicht. Was kann man machen, um auf die Betondecke einen möglichst niedrigen "wohnfertigen" Fußbodenaufbau zu bringen? Spachteln oder so? Die Flächen sind eher klein (zwischen 10m² und 15m²), keine Ahnung, ob da auch Sichtestrich geht? Vielleicht kann man da auch was selber machen? In Bezug auf das Material des Fußbodens sind wir völlig offen, solange der Fußbodenaufbau möglich wenige cm beträgt...
    Danke für Eure Ideen!:28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Koecher,

    ich nehme an, Du meinst Podeste.
    Was ist mit Wärmedämmung?

    Sicher kannst Du einen Verbundestrich als Nutzestrich oder auch Spachtelmassen aufbringen lassen, auch in 10 - 15 mm Stärke, wenn der Beton hierfür vorbereitet ist.
    Einfach mal danach googeln.
     
Thema:

Schlanker Fußbodenaufbau auf Betonemporen

Die Seite wird geladen...

Schlanker Fußbodenaufbau auf Betonemporen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  2. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  3. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  4. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  5. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...