Schleifen Band nicht beschädigen

Diskutiere Schleifen Band nicht beschädigen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es beim Schleifen gespachtelter Wände ein gutes Vorgehen, um zu vermeiden, dass eine gespachtelte Band zu beschädigen, insbesondere...

1. #1 Jens Weber, 08.07.2024
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo,

gibt es beim Schleifen gespachtelter Wände ein gutes Vorgehen, um zu vermeiden, dass eine gespachtelte Band zu
    beschädigen, insbesondere über die geschnittenen Kante, wo das Band ja nicht sehr tief im Spachtel liegt?

Vg
    Jens

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das Band wird beim ersten Spachtelgang eingelegt, wenn dann noch 2 x drüber gespachtelt wird, passiert da gar nichts

Thema:

Schleifen Band nicht beschädigen

Die Seite wird geladen...

Schleifen Band nicht beschädigen - Ähnliche Themen

1. Putz schaut raus nach dem Schleifen

Putz schaut raus nach dem Schleifen: Hallo zusammen, Nur eine kurze Frage: Reicht es aus bei der Wand wie in den Fotos zu sehen, die „Putzflecken“ oder anders ausgedrückt den...
  2. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  3. Kalkzementputz glatt schleifen

Kalkzementputz glatt schleifen: Hallo zusammen, ich habe eine Wand, auf welcher nicht wirklich schön verputz wurde, weshalb sich mir die Frage stellt, ob man diesen...
  4. Treppengeländer schleifen Bleimennige

Treppengeländer schleifen Bleimennige: Hallo, ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken...
  5. Estrich schleifen?

Estrich schleifen?: Hallo, wir haben an unserem Haus direkt eine Doppelgarage integriert. Die Garage hat den gleichen Fussbodenaufbau mit Bodenplatte,...