Schleppdach mit IPN Eisenträgern

Diskutiere Schleppdach mit IPN Eisenträgern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir wollen ein Schleppdach seitlich an eine Lagerhalle bauen. Hallennah werden die Träger auf dem Ringanker befestigt, Hallenfern sollen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jörn v

jörn v

Beruf:
    Angestellter
    Hallo

Wir wollen ein Schleppdach seitlich an eine Lagerhalle bauen. Hallennah werden die Träger auf dem Ringanker befestigt, Hallenfern sollen Stahlstützen mit einem Träger als Auflager dienen. Es soll mit IPN Eisenträgern ausgeführt werden. Die Spannweite der Sparren beträgt 10m. Die Überhang an dem Hallenfernen Auflager soll 2m betragen. Die Dachneigung beträgt 8°. Als Dacheindeckung wird Trapezblech verwendet. Wie stark würdet ihr die Sparren und den Auflager dimensionieren? Wie groß der Sparrenabstand? Es soll keine weiter Stütze auf den 10m erfolgen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 17. Juni 2010
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Moin

Diese und andere Fragen beantwortet dir dein Tragwerksplaner.

Je nach Größe deines Anbaus ist vielleicht sogar nen Bauantrag fällig.

Aber dies wird dir dann der von dir engagierte Fachmann sagen.

Grüße aus dem Saarland!

4. #3 Olaf (†), 17. Juni 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Du...

gehörst doch hier schon zum "alten Eisen".
    Muss Dir tatsächlich die Sache mit DIY und Planungsleistung erst wieder erklärt werden????

Thema:

Schleppdach mit IPN Eisenträgern

Die Seite wird geladen...

Schleppdach mit IPN Eisenträgern - Ähnliche Themen

1. Frage zum Aufbau eines Schleppdachs

Frage zum Aufbau eines Schleppdachs: Ich möchte an unserem Haus im Eingangsbereich ein Schleppdach errichten. In der ersten Bauphase soll das Dach errichtet und durch verschweißte...
  2. Welche Funktion Eisenträger

Welche Funktion Eisenträger: Doofe Frage, welche Funktion könnte der Eisenträger auf dem Bild haben, ich dachte erst er hat etwas mit der Betondecke zu tun, aber der Träger...
  3. Wärmebrücke im Dachboden durch eisenträger

Wärmebrücke im Dachboden durch eisenträger: Hallo, Ich lese dieses Forum als stiller mitleser seit einiger Zeit und möchte nun eine Frage stellen. Ich saniere gerade mein Stadthaus Bj...
  4. Eisenträger in tragende Wand versetzt einsetzen?

Eisenträger in tragende Wand versetzt einsetzen?: Hallo, ich möchte einen Eisenträger einziehen in eine tragende Wand um somit einen raumbreiten Durchgang zu ermöglichen. Jetzt ist es so das...
  5. Schallentkopplung Fussboden

Schallentkopplung Fussboden: Liebes Forum, zu den Fakten: ich habe handgeschlagene balken (20cmx20cm) in einem 150 jahre alten bauernhof, wovon zwei leider von ameisen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.