Schleppgauben dämmen

Diskutiere Schleppgauben dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! ich habe auf meinem Dach 6 Schleppgauben setzen lassen, diese kann ich seitlich leider nur mit 12 cm Glasswolle dämmen was...

  1. Himbertoni

    Himbertoni

    Dabei seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann G+A
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen!

    ich habe auf meinem Dach 6 Schleppgauben setzen lassen, diese kann ich seitlich leider nur mit 12 cm Glasswolle dämmen was wahrscheinlich viel zu wenig ist.

    Aufbau von außen nach Innen:
    Verkleidung aus Eichenbretter
    Deltamaxfolie
    OSB
    12 cm Glasswolle WLG 035
    Dampfbremsfolie

    vor der Dampfbremsfolie sollte jetzt eigentlich Rigibs, gibt es noch eine möglichkeit die Gauben von innen besser zu dämmen? Rigibs mit Styropor? ich habe leider nur max. 5 cm (inkl. Rigibs) platz.

    oder ist die 12 cm Dämmung ausreichend?

    schöne Grüße aus dem Münsterland!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hallo auch,

    solche (kommerzielen) anfragen empfinde ich zum ko...
    planen sie selbst mit wlg 020...
     
  4. Himbertoni

    Himbertoni

    Dabei seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann G+A
    Ort:
    Münster
    danke diese Antwort bringt mich kein stück weiter,
    der Aufau inkl. Dampfbremse steht schon, es geht mir nur darum ob es sinn macht "irgendwas" mit Styropor oder sonst was, davor zumachen,

    vielleicht kann mir ja jemand antworten dem das nicht zu kommerziel ist
     
  5. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Baumal: Hä ??? Ich habe zwar fast 20 Jahre in RV verbracht, aber das Geschäft mit den Glaskugeln muss neu sein. Ob der vergrößerte Möbel Rund.. sowas führt?

    Zur Sache: Ist das ein Altbau oder ein Neubau?
    12cm 035 sind sehr sehr wenig. Man kann innerhalb der Dampfbremse noch max. 2..3cm WLG035 einbauen.

    Thomas
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    mit deinem aufbau (osb,12cm 035, gk) haste einen ca. u-wert von 0,27
    (konstruktionshölzer aussen vor)
    wenn deine giebelwände und der kniestock nicht besser liegt, brauchst du auch keine höheren dämmwerte.
    ausser in der berechnung zum jahresenergiebedarf steht was anderes.
     
Thema:

Schleppgauben dämmen

Die Seite wird geladen...

Schleppgauben dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...