Schließblech für Glastür

Diskutiere Schließblech für Glastür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unsere Glaswohnzimmertür in eine "normale" weiße Holzzarge passenden zu den anderen Zargen eingebaut. Das hat auch...

  1. juliar

    juliar

    Dabei seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Glaswohnzimmertür in eine "normale" weiße Holzzarge passenden zu den anderen Zargen eingebaut. Das hat auch soweit alles gut geklappt.

    Etwas unschön ist nun das Schließblech, da diese zwei "Löcher" enthält, die Glastür aber nicht zum Abschließen ist und somit nur ein Loch benötigt.

    Vom Türhersteller gibt es zwar ein Schließblech mit nur einem Loch, aber nur in silberfarben. Hab schon ein bißchen gegoogelt aber leider konnte ich keins in weiß finden. Habt ihr schonmal ein Schließblech mit einem Loch in weiß gekauft/gesehen und wenn ja wo?

    Danke und Gruß
    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Dann mach es selber weiß und gut!!! Lackspray gib'ts in jedem Baumarkt für 5-6€. Und wenn du es ganz ordentlich machen willst, grundierst du es vorher!!!

    Tipp: Wenn du kein handwerkliches Geschick für so etwas hast, geh zum Autolackierer um die Ecke!! Aber das Kostet!!

    Gruss Schriebs 71
     
  4. juliar

    juliar

    Dabei seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    NRW
    Hab ich auch schon dran gedacht. Aber "hält" das denn auch wenn der Schließer da immer gegen kommt. Hatte da so meine Zweifel bei der DoItYourSelf-Lösung.
     
  5. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Nich besser als bei den anderen!!!!

    Es ist ein Schließblech!!! Die Dinger sind zwar alle genormt, aber jeder Lieferant hat da so sein ganz spezielle Geschichte!!

    Also kann gut sein, dass das neue nicht paßt!! Und wenn du nicht DYS machen willst, laß es Pulverbeschichten!!!!
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann ist es bestimmt edelstahl, das würde ich so lassen. weiss lackiert hält etwas länger als von 12 uhr bis mittag.
     
Thema:

Schließblech für Glastür

Die Seite wird geladen...

Schließblech für Glastür - Ähnliche Themen

  1. Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?

    Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe direkt zwei knifflige Fragen: -- 1) Meine Ganzglastüre aus ESG ist letzte Woche ohne äußere Einwirkung...
  2. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

    Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...
  3. Schließblech von Bungalowtür erneuern

    Schließblech von Bungalowtür erneuern: Hallo zusammen, das Schließblech der Eingangstür meines Holzbungalows ist herausgerissen - dabei wurde auch die Zarge beschädigt. Siehe Fotos....
  4. Schließblech vs Sicherheitsschließblech

    Schließblech vs Sicherheitsschließblech: Wir hatten vor ein paar Tagen die Fensterbauer bei uns im Haus, um ein paar defekte Rolladen reparieren zu lassen (Neubau vor 5 Jahren). Ich hatte...
  5. Glastür innen

    Glastür innen: Hi Leute! Weiter gehts: Bei der Haustür habt ihr uns geholfen, nun geht es um eine Glastür, die die Diele zum Wohnzimmer verbindet. Wir wollen...