Schließen einer Rollo-Aussparung

Diskutiere Schließen einer Rollo-Aussparung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend Community, Ich renoviere gerade unsere Küche. Der Rollladenkasten über dem Fenster kommt weg und ich habe den Rollladen, die Welle...

1. #1 Lumbermatt, 16. Januar 2016
    Lumbermatt

Lumbermatt

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Ing. Elektrotechnik
    Guten Abend Community,

Ich renoviere gerade unsere Küche. Der Rollladenkasten über dem Fenster kommt weg und ich habe den Rollladen, die Welle + Halterung abmontiert. Nächste Woche kommt der Fensterbauer und versetzt mir das Fenster nach außen um mit der mauer oben bündig zu sein.

Es bleibt mir dann noch eine 4cm tiefe Aussparung in der Mauer über dem Fenster die ich gerne verschließen möchte. Darüber wurde dann die komplett verputzt. Ich habe ein Bild angehängt, bitte die Halterungen einfach "wegdenken".

IMG_20160114_180151.jpg

Ich denke gerade nach wie man diese Aussparung optimal auszugleichen könnte. Da das Fenster gleich darunter ist, sehe ich etwas kritisch einfach zu zumörteln.
    Anderer Gedanke wäre eine Bauplatte aus Polystyrolhartschaum auf Maß zu schneiden einzukleben und dann drumherum zu spachteln. Das Ganze würde mit dem Rest der Wand verputzt.

Haben einige hier schon so alte stillgelegte Rollladenkästen "gefüllt" ? Und wie ?

Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schließen einer Rollo-Aussparung

Die Seite wird geladen...

Schließen einer Rollo-Aussparung - Ähnliche Themen

1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  3. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  4. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  5. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...