Schließen von Bohrlöchern in Betonwand

Diskutiere Schließen von Bohrlöchern in Betonwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zur Verlegung von Koax-Kabeln durch meinen Garagenboden im 45° Winkel in meinen Keller gebohrt! Das Bohrloch ist ca. 80 cm lang...

  1. #1 JamesBlondie, 5. April 2008
    JamesBlondie

    JamesBlondie

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Maulbronn
    Hallo, ich habe zur Verlegung von Koax-Kabeln durch meinen Garagenboden im 45° Winkel in meinen Keller gebohrt! Das Bohrloch ist ca. 80 cm lang geht durch den Garageboden (Beton) und durch die Betonwand im Keller! Durch die Bohrlocher habe ich Kabelleerrohre gesteckt und möchte die Bohrlöcher nun abdichten bzw. verschließen! Ich weiß nicht ob Bauschaum das richtige ist! Gibt es auch etwas auf Mörtelbasis was "ausschäumt"??? Das Problem ist auch, dass ich das Material von unten in das Bohrloch (D=23 mm) spritzen sollte, ohne das alles herausläuft! Anschließen muss ich noch so ca. 10 x 10 cm große und ca. 10 mm Tiefe Löcher um das Bohrloch schließen, welche der Hiltibohrer beim Durchbruch an der Wand verursacht hat!

    Wie und mit welchem Material kann ich das tun??? Moltofil würde sicherlich gehen, erscheint mir aber nicht richtig!

    Würde mich über "sachdienliche" Hinweise freuen!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schließen von Bohrlöchern in Betonwand

Die Seite wird geladen...

Schließen von Bohrlöchern in Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

    Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...