Schließer vom Schloss steht vor

Diskutiere Schließer vom Schloss steht vor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe ForenexpertInnen, an unserem Gartentor steht der Schließer vom Schloss über, dadurch klemmt das Tor beim Öffnen.ich habe nun den...

1. #1 Krokus99, 30. Mai 2013
    Krokus99

Krokus99

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo Liebe ForenexpertInnen, an unserem Gartentor steht der Schließer vom Schloss über, dadurch klemmt das Tor beim Öffnen.ich habe nun den Zylinder gewechselt in der Hoffnung das Problem lösen zu können. Der Schließer schließt geht aber nicht bündig zurück. Gibt es irgendeinen Trick? Mit Schließer meine ich das Teil womit das Schloss zuschließt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de Schmied, 31. Mai 2013
    de Schmied

de Schmied

Beruf:
    Metallbauermeister
    Dieser "Schließer" nennt sich Falle :-) und ist ein Teil des Schloßes und nicht des Zylinders.

Wenn dies schon immer vorsteht ist ein Schloß mit 5mm Vorsprung verbaut kann man tauschen gegen ein Schloß ohne Vorsprung.

Hatte das Gartentor vorher einwandfrei funktioniert? Wenn nicht gibt es evt. Probleme mit den Fundamenten oder den Bänder.

Die Bänder können evt. verstellt werden womit der Austausch des Schloßes vermieden werden kann. Hierzu wäre ein Bild gut um das zu beurteilen.
    gruß
    de Schmied

4. #3 Krokus99, 31. Mai 2013
    Krokus99

Krokus99

Beruf:
    Hausfrau
    vielen Dank de Schmied. Wir hatten von Anfang an keinen Schlüssel, so dass wir nicht sagen können, ob es jemals einwandfrei funktionierte. Aber es wird schon so sein, wie Sie meinten, dass das Schloss einen Vorsprung hat. Die Bänder kann man verstellen. Das war ein guter Hinweis, für den ich mich herzlich bedanke. Ich habe gar nicht gewusst, dass es Schlösser mit Vorsprung gibt, deshalb dachte ich, es liegt nur am Schloss.
    Ich habe daher auf Fotos verzichtet. Danke nochmals.

Thema:

Schließer vom Schloss steht vor

Die Seite wird geladen...

Schließer vom Schloss steht vor - Ähnliche Themen

1. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...
  4. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  5. Rost an Schloß von Torantrieb relevant

Rost an Schloß von Torantrieb relevant: Hallo, sollte ich bei dem abgebildeten Rost etwas tun oder geht es nicht in das Schloß rein? Wenn etwas getan werden sollte, wüsstet Ihr...