Schließzylinder mit Handbetätigung

Diskutiere Schließzylinder mit Handbetätigung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, für eine Tür, welche von Außen niemals aufgeschlossen werden muß, suche ich eine Möglichkeit, diese von innen zu verriegeln (Tür...

1. #1 Eumeltier, 17. Juli 2013
    Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo,

für eine Tür, welche von Außen niemals aufgeschlossen werden muß, suche ich eine Möglichkeit, diese von innen zu verriegeln (Tür vorgesehen für ein normales Haustürschloß).

Ich habe mal einen Schliesszylindereinsatz gesehen, wo aber kein Schlüssel dran war, sondern einfach ein Drehknopf, mit dem man die Tür verriegeln konnte.

Aber wahrscheinlich fehlt mir der Suchbegriff, um dieses Dingens zu finden...

Gruß,
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Google mal nach Knauf Zylinder.

Gruß helge 2

4. #3 Eumeltier, 17. Juli 2013
    Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ahhh, ich danke Dir :-)

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jo, heute bei mir per Post angekommen... Find ich auch praktisch für die Wohnungstüre...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schließzylinder mit Handbetätigung

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder mit Handbetätigung - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?

Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen neuen Schließzylinder in die Haustür einbauen. Dabei ist der Wunsch aufgekommen eine Schliessanlage zu...
  2. Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

Schließzylinder / elektronisch / mechanisch: Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend...
  3. Möbel-Zylinderschloss > Schließzylinder austauschen

Möbel-Zylinderschloss > Schließzylinder austauschen: Hallo zusammen! Ich habe einen Schrank mit einem Zylinderschloss, dessen Schlüssel ich leider verbummelt habe. Nachdem ich den Schrank...
  4. Schließzylinder defekt?

Schließzylinder defekt?: Hallo, wir haben einen D**-Schliezylinder, wo der Schlüssel waagerecht eingeführt wird. Nun das Problem: von außen klappt alles nur von...
  5. Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür

Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte den Schließzylinder, alter ABUS Zylinder, an unserer alten Haustür wechseln....