Schließzylinder und Schutzbeschlag

Diskutiere Schließzylinder und Schutzbeschlag im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich werde Schließzylinder und Schutzbeschlag tauschen, kann daher im Moment nur die Türdicke - von Türblatt bis Mitte Feststellschraube des...

  1. #1 lobbgottliebsam, 27. September 2014
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam Gast

    Ich werde Schließzylinder und Schutzbeschlag tauschen, kann daher im
    Moment nur die Türdicke - von Türblatt bis Mitte Feststellschraube des
    Schließzylinders - messen. Diese Maße betragen nun eben außen 3,0cm und
    innen 2,5cm. Hinzu kämen die Maße des Sicherheitsbeschlages: Vgl. hier:
    http://www.abus.com/Sicherheit-Zuhause/Tuersicherheit/Schutzbeschlaege/HLZS8
    14-KLZS7142#Technische Daten Maße laut Abus (Vgl. Link) hier: außen bei
    1,5cm und innen bei 0,8cm. Hinzukommt die Information von Abus, dass ein
    Zylinderüberstand von 10 bis 18mm möglich sei. Meine Rechnung dann wie
    folgt: Außen: 3,0cm Maße Türbeschlag 1,5cm möglicher Überstand für den
    Schutz des Zylinders evtl. dann nicht 4,5, sondern gleich 5cm; dann würde
    die Rechnung aber die Angaben von Abus sprengen, die ja nur einen Überstand
    von maximal 1,8cm angeben. Innen: 2,5cm Maße Türbeschlag 0,8cm = 3,3,
    gerundet 3,5cm Innen scheint mir nicht das Problem, aber außen: Ich will
    sicher gehen, dass der Zylinder weder im Schutzbeschlag versinkt, noch dass
    er zu weit heraussteht oder aber gar nicht passt, da er die von Abus
    vorgegebenen Maße überschreitet. Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was gibt es da zu rätseln?
    Der richtige Wert ist 45/35!
    50/35 würde klemmen.
     
Thema:

Schließzylinder und Schutzbeschlag

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder und Schutzbeschlag - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?

    Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen neuen Schließzylinder in die Haustür einbauen. Dabei ist der Wunsch aufgekommen eine Schliessanlage zu...
  2. Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

    Schließzylinder / elektronisch / mechanisch: Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend...
  3. Möbel-Zylinderschloss > Schließzylinder austauschen

    Möbel-Zylinderschloss > Schließzylinder austauschen: Hallo zusammen! Ich habe einen Schrank mit einem Zylinderschloss, dessen Schlüssel ich leider verbummelt habe. Nachdem ich den Schrank...
  4. Schließzylinder defekt?

    Schließzylinder defekt?: Hallo, wir haben einen D**-Schliezylinder, wo der Schlüssel waagerecht eingeführt wird. Nun das Problem: von außen klappt alles nur von...
  5. Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür

    Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte den Schließzylinder, alter ABUS Zylinder, an unserer alten Haustür wechseln....