Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür

Diskutiere Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte den Schließzylinder, alter ABUS Zylinder, an unserer alten Haustür wechseln....

  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo,

    ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

    Ich möchte den Schließzylinder, alter ABUS Zylinder, an unserer alten Haustür wechseln.
    Allerdings sehe ich keine Möglichkeiten diesen rauszunehmen bzw. erkenne nicht wie es
    gehen sollte.

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und hoffe die helfen weiter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laientipp:
    Das ist eine Rohrrahmentür aus Stahl, mit Alu-Anbauteilen.
    Zum Zylinderwechsel die stirnseitige Alu-Verkleidung abschrauben (eine von deren Schrauben sieht man auf dem ersten Bild am oberen Bildrand).
    Dann müßte die Stulpschraube des Zylinders sichtbar werden.

    Wie man prinzipiell Profilzylinder wechselt, weißt Du

    Dem neuen Zylinder dann eine ordentliche Sicherheitsrosette gönnen.
     
  3. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hi,

    Danke für den Hinweis mit der Aluverkleidung.
    Ich denke das es mit dem Wechsel dann wohl keine Probleme mehr gibt. Hoffe ich ;-)
    Da habe ich genügend Infos gefunden.

    Und mit der Sicherheitsrosette hast du ja mehr wie Recht.

    Danke
     
Thema: Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeltere aluhaustuer tuerschloss

    ,
  2. altes garagentor Zylinder wechseln

    ,
  3. alte aluminium haustür schloß

    ,
  4. schloss alte alu tür
Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür - Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder umtauschen

    Schließzylinder umtauschen: Ich würde gern ein homeatic Türschlossantrieb verwenden. Hierfür wird ein Schließzylinder mit Schlüssel innen benötigt. Ich habe aktuell einen...
  2. Schließzylinder

    Schließzylinder: Hallo, ich habe eben mein Gartenhaus abgeschlossen, wollte den Schlüssel abziehen und da kam mir der Schließzylindereinsatz ein Stück entgegen....
  3. Schließzylinder Empfehlungen

    Schließzylinder Empfehlungen: Ich möchte bei mir im Haus die beiden Schließzylinder Haustüre und Garage erneuern. Aktuell ist in der Garage ein Halbzylinder 30mm verbaut. Die...
  4. Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?

    Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen neuen Schließzylinder in die Haustür einbauen. Dabei ist der Wunsch aufgekommen eine Schliessanlage zu...
  5. Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

    Schließzylinder / elektronisch / mechanisch: Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend...