Schlimmer Staub von Straßenpflasterern

Diskutiere Schlimmer Staub von Straßenpflasterern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute: Bei mir in der Straße sind grad die Endarbeiten der grundsanierten Dorfstraße(geteert): Muß ich das einfach so hinnehmen daß...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo Leute:

    Bei mir in der Straße sind grad die Endarbeiten der grundsanierten Dorfstraße(geteert):
    Muß ich das einfach so hinnehmen daß die (Gehwegpflasterer) vor unserem Einfamilienhaus mit der Flex die Pflastersteine oder was bearbeiten oder zuschneiden und dabei enorme Staubwolken durch die Straße fliegen und alles verschmutzen?(bei uns geht zudem eh so gut wie immer Wind).
    Nebenbei ist auch gut, daß wir vor 2 Wochen schon alle Fenster (16 Stück)geputzt haben.

    Hab mein Haus auch erst vor 2 Jahren neu gestrichen und Balkon und alles etc.
    Sollten/ Müßten die nicht mit Naßschneidgeräten vornehmlich arbeiten?
    ich sag nix gegen mal hier und da was kleines, bin selber Handwerker gewesen und nicht pingelig.
    Leider hab ich jetzt keinen mehr sprechen können von den Arbeitern, und wenn ich nach Hause komm sind die schon weg, aber Nachbarin paar Häuser weiter hat sich auch schon aufgeregt und mich vorgewarnt.

    Soll ich mal den Bürgermeister anrufen oder rausfinden wie die Firma heißt und deren Chef anrufen, oder mach ich mich dabei lächerlich und muß das in Kauf nehmen?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach ruhig. Was die tun, ist weder korrekt noch zulässig!
     
  4. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    gegen diese Arbeitsweise haben sowohl Gewerbeaufsicht wie auch die TBG erhebliche Einwände.
    So etwas ist mit Sicherheit auch nicht so ausgeschrieben.

    Mach also ruhig mal etwas Dampf bei Gemeinde, Bauleitung AG-seitig, ausführende Baufirma, Gewerbeaufsicht.
    Dazu am Besten die Arbeitsweise mit Fotos dokumentieren.
     
Thema:

Schlimmer Staub von Straßenpflasterern

Die Seite wird geladen...

Schlimmer Staub von Straßenpflasterern - Ähnliche Themen

  1. Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?

    Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?: Hallo allerseits, folgende Situation : Auf meinem Hof befindet sich eine Klappe. Wenn man diese Klappe öffnet sieht man ca. 1,50 Meter tiefer...
  2. Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!

    Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Sanierung alle Heizungsleitungen erneuert. Nachdem die Anlage abgedrückt wurde, haben wir alle Heizkörper...
  3. Staub / Schmutz hinter Fensterdichtung

    Staub / Schmutz hinter Fensterdichtung: Hallo liebe Bauexperten, bei unseren neuen Fenstern hat sich hinter der Dichtung (Verbindung Glas und Glasfalz) Schmutz gebildet (siehe Foto)....
  4. Ist da "der Wurm drin" oder evtl. noch schlimmeres?

    Ist da "der Wurm drin" oder evtl. noch schlimmeres?: Moin, wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Haus auf den kanarischen Inseln zu erwerben. Während der ersten Besichtigung konnte ich...
  5. Estrich grundieren gegen Staub

    Estrich grundieren gegen Staub: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau Zementestrich. In den nächsten Wochen soll der Boden gelegt werden (schwimmend). Ich bin den Staub...