schlitze bei sx11

Diskutiere schlitze bei sx11 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Welche Arten von Schlitzen (für Elektro) sind nun bei einem Bellenberg SX11 erlaubt? Horizontal auch?

1. #1 martin65, 28.09.2004
    martin65

martin65 Gast

Welche Arten von Schlitzen (für Elektro) sind nun bei einem Bellenberg SX11 erlaubt?

Horizontal auch?

2. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    so schaut's bei wienerberger aus...

3. #3 martin65, 04.10.2004
    martin65

martin65 Gast

Danke JDB.

Nach der von Dir empfohlenen Beschreibung darf man in 115mm Wände gar keine horizontalen Schlitze fräsen. Wie aber verlegt man dann die Leitung?

Horizontale Schlitze auf beiden Seiten der Wand sind nicht erlaubt. Heisst das "auf beiden Seiten in gleicher Höhe" oder "auf beiden Seiten generell"?

Gibt es Alternativen zu Schlitzen?

Thema: schlitze bei sx11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen betondecken im wbs 70 bau geschlitzt werden

Die Seite wird geladen...

schlitze bei sx11 - Ähnliche Themen

1. Schlitz bis zur Armierung Tief in Gartenmauer schließen

Schlitz bis zur Armierung Tief in Gartenmauer schließen: Hallo zusammen, im Rahmen von glasfaserverlegearbeiten wurde meine Beton gartenmauer an der grundstücksgrenze auf ca. ein Meter Länge vertikal...
  2. Wie tief Schlitzen in zweischalige Mauer mit Langhohlziegel Innenwand?

Wie tief Schlitzen in zweischalige Mauer mit Langhohlziegel Innenwand?: Moin, ich habe eine zweischalige Wand (BJ 1930er). Der Aufbau von außen nach innen ist: Putz, Dämmung, „Ziegel unbekannter Art“, Luftraum,...
  3. Innenputz glätten / Schlitze verschließen

Innenputz glätten / Schlitze verschließen: In unserem Altbau von 1980 habe ich bisher alle Elektroschlitze mit Rotband verschlossen (Mauerwerk Bimsbeton) Der vorhandene Altputz ist aber...
  4. Richtiger Innenputz für Schlitze

Richtiger Innenputz für Schlitze: Hallo, wir möchten Kabelschlitze im Altbau (1972) verputzen. Nach einiger Suche bin ich nur leider etwas verwirrt und ich hoffe von euch einen...
  5. Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen

Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen: Hallo, habe mal eine Detailsfrage bei der ich mir sehr unsicher bin. In unserem Neubau soll ein Kalkputz verputzt werden. Mit was fülle ich die...