Schlitze schließen...

Diskutiere Schlitze schließen... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Nachdem der Installateur die Leitungen verlegt hat, hat mir der nette Handwerker die Schlitze mit Rigips Rimano 6-30...

  1. HHorst

    HHorst

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo zusammen!

    Nachdem der Installateur die Leitungen verlegt hat, hat mir der nette Handwerker die Schlitze mit Rigips Rimano 6-30 zugespachtelt. An einer Stelle hat er sogar eine neue Heraklithplatte gesetzt und dann alles mit Rimano zugespachtelt/verputzt.
    Jetzt sagt mir der nächste Handwerker mal nebenbei dass ich einen Kalk-Zement-Putz an den Wänden hätte.

    Jetzt kommt wieder die leidige Frage: Muss ich jetzt Angst haben dass der 20 Jahre alte Kalk-Zement Putz und der neu verspachtelte Gips-Putz zum Treiben anfangen?? :(
    Der im Baumarkt sieht da gar kein Problem. (klar is ja nicht seine Wohnung)

    Oder wen kann ich da fragen??

    mfg
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlitze schließen...

Die Seite wird geladen...

Schlitze schließen... - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...
  4. 11,5er Wand waagerecht schlitzen...

    11,5er Wand waagerecht schlitzen...: Moin, ich habe gerade etwas Ärger mit meiner Gebäudeversicherung. Wir haben ein Badezimmer mit UP-Spülkasten, Bidet und Badewannen-Armatur in...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...