Schloos in vorhandene Tür einbauen

Diskutiere Schloos in vorhandene Tür einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, die linke Tür hat eine Rahmenbreite von 6 cm, die rechte von 8 cm. Wie man sieht, war rechts schon immer ein Schloss und ein...

  1. helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo Experten,

    die linke Tür hat eine Rahmenbreite von 6 cm, die rechte von 8 cm.
    Wie man sieht, war rechts schon immer ein Schloss und ein Aussengriff eingebaut. Nun möchten wir an der linken Tür (Griff nur von innen) ebenfalls so ein schloss einbauen lassen.
    Geht das oder müssen wir, wie ein Schreiner meinte, gleich eine neue Tür kaufen?
    Gruss
    Helmut
    tuer.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Brauchst nen neuen breiten Flügel (oder wahrscheinlich gleich ne neue Tür).
    In den schmalen Flügel passt kein PZ-Getriebe rein.
     
  4. #3 Georg Battran, 11. August 2014
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Hallo Helmutw

    WIESO???
    Wollen Sie an der linken Tür (Griff nur von innen) ebenfalls so ein schloss einbauen lassen?????
    Welchen Zweck verfolgen Sie?
    MFG
     
  5. helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo Georg Battran

    korrekt, beide Türen befinden sich im KG, die Wohnung dort möchte ich in 2 WE für Studenten umwandeln. Momentan müßte der Bewohner des Zimmers mit der links abgebildeten Tür durch das Zimmer des Bewohner der rechts abgebildeten Tür gehen.
    Ich hoffe, mich nicht zu umständlich ausgedrückt zu haben.

    Gerne reiche ich auch noch einen Grundriss nach.

    Gruß

    Helmut
     
  6. #5 Georg Battran, 11. August 2014
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Sorry ging von einer Stulptüre aus. War nicht ganz auf dem Foto für mich ersichtlich.
    Wenn es zwei einzelne Türen Sind ist es wie Voda schon geschrieben hat.
    Sie brauchen da am besten den gleichen Fensterbauer von damals (hoffentlich gibet es ihn noch) und der kann wenn es das breitere flügelprofil mit der Bautiefe und folierung von damals noch gibt einen neuen Flügel Bauen mit neuem Glas und die Beschläge bis auf das neue getriebeteil vom alten Rahmen verwenden.
    Wenn der Fensterbauer das kann und auch macht dann glaub ich wieder an die Servicelandschaft in Deutschland.
    Viel Glück wünsch ich schon mal
     
  7. helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Wetzlar
    Vielen Dank,

    ich werde es probieren und sei es nur zur Wissenserweiterung, ob es die Servicelandschaft Deutschland noch gibt oder ob wir voll in der Wegwerfgesellschaft angekommen sind.

    Gruß

    Helmut
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schloos in vorhandene Tür einbauen

Die Seite wird geladen...

Schloos in vorhandene Tür einbauen - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  5. Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

    Vorhandene Horizontalsperre identifizieren: Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...