Schlüssel verbiegt sich

Diskutiere Schlüssel verbiegt sich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mit dem Schlüssel unserer Wohnungseinganstür ein kleines Problem. Der Schlüssel verbiegt sich immer nach links ( Ansicht von...

  1. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    ich habe mit dem Schlüssel unserer Wohnungseinganstür ein kleines Problem. Der Schlüssel verbiegt sich immer nach links ( Ansicht von oben).
    Habe schon drei neue Schlüssel, welche gerade waren, dadurch leicht verbogen. Nun meine Bedenken, das der Schlüssel abbrechen kann? Er gehört zu einer Schließanlage in einem 6-Familienhaus, daher wollte ich nicht unbedingt, das der Schlüssel abbricht. Der Schreiner, der uns die Tür und das Schloß geliefert hat, meinte, es liegt am weichen Material des Schlüssels, da kein Eisen drin sein darf, wg Magnetismus, und das verbiegen wohl von einem Gegenstand kommt, der noch am Schlüsselbund hängt. Naja bißchen komisch. Kann das sein? Irgendwie auch komisch, das die immer nach links verbogen sind. Kann das Schloß in sich verboge sein. Wenn es vom aufmachen kommen würde, müsste der Schlüssel ja nach rechts verbogen sein, oder?
    Vielen Dank
    Viele Grüße
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flashbyte, 17. April 2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    kommt drauf an, wie die Tür gehangen ist... wenn die links gehangen ist könnte es eine Erklärung sein (und Du die Tür quasi am Schlüssel "aufschiebst")
     
  4. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    also der Anschlag ist rechts und ich mache die Türe nach innen auf. Ansicht wenn ich von außer vor der Türe steh. Anschöage sind innen rechts.
    Oder was bedeutet gehangen?
     
  5. #4 flashbyte, 17. April 2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    gehangen heißt auf welcher Seite die Tür angeschlagen ist. Dabei wird immer von der Innenseite geschaut (d.h. von da wo Du die "Türangeln" sehen kannst)
     
  6. #5 derengelfrank, 17. April 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    gehangen = aufgehängt, da wo die Angeln sind.
    kann es sein, daß Du die Tür aufsperrst, mit dem Schlüssel im Schloss die Tür aufstößt und beim reingehen den Schlüssel aus dem Schloss ziehst?
    Sind die Schlüssel immer verbogen oder erst nach dem Stammtisch?
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wenn der beim reinstecken krumm werden würde müßte der Zylinder krumm sein, fast unmöglich.

    Das verbiegen wäre wohl eher was für Uri Geller?

    ich tippe auch auf "unbewusstes" aufschieben mit dem Schlüssel...
     
  8. #7 derengelfrank, 17. April 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    @robby, hier nochmal anschaulich:
     
  9. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hey klasse,
    ja das bild stimmt genau,
    könnt vielleicht sein, aber ich hab das bei fast allen schlüsseln, und ich schließ die Türe auf, zieh den schlüssel raus und mach dann die türe ganz auf.
    Kann das irgendwie mit dem zylinder zusammen hängen, eigentlich nicht,oder?
    brechen die schlüssel gerne im schloß ab? meine sorge, wg. schliesanlage.
    Danke
     
  10. #9 peterhubertus, 22. April 2008
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    manche Zylinderschloss-Schlüssel haben auch einen so unglücklichen Code, dass eine sehr schmale bzw. schwache Stelle in der Mitte ist und nicht am Anfang. Da bleibt man nur ein bischen dran hängen und schon ist's passiert. Ich guck mir neue Schlösser UND die zugeh. Schlüssel vorher an und nehme dann ein anderes.
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geht denn vielleicht das Zusperren etwas schwer?
     
  12. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Also, ich habe einen von CES für den Betrieb, der auch nach links krumm wird, und mit dem schließe ich eine rechte und eine linke Tür. Aber ich hab´ ´ne in der linken Hosentasche, als Linksträger sozusagen :Roll, vielleicht ist der da näher am Nordpol.

    Gruß khr
     
  13. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    also die Anlage ist von GKS, steht zumindest drauf, was kann ich den mit den Schlüsseln tun, neue besorgen, oder kann man die Gerade biegen?
    Oder brechen die eher selten, wieist eure Erfahrung? Sie haben so ne Neigung von ca. 3°C, find ich nicht wenig..
    Danke
     
  14. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum beantwortest Du nicht meine Rückfrage?
     
  15. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    P.S.
    Ich kenn in dem Bereich nur BKS (u.a. natürlich).
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    sorry, hab ich überlesen, die Türe geht super leicht auf, habe sie auch schon geölt usw. Ich zieh sie trotzdem immer zu mir, da ich mir beim ersten verbogenen schlüssel schon gedacht habe, das es vom gewichten kommt, aber der neue verbiegt sich schon wieder. Sorry, meinte BKS, und auf dem schlüssel steht EVVA DPI.
     
  18. #16 tobi2503, 6. Mai 2008
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    ich nochmal, ich habe in der Zwischenzeit die Tür nachgestellt, und sie geht super leicht auf, danach habe ich einen neuen ersatzschlüssel genommen, und er verbiegt sich schon wieder:yikes
    kann das am zylinder liegen?
    bin echt genervt, gibts dafür noch garantie , ist jetzt erst 2,5 jahre alt..
     
Thema: Schlüssel verbiegt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlüssel verbogen

    ,
  2. Wie kann man Schlüssel verbiegen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel verbiegt sich - Ähnliche Themen

  1. Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung

    Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung: Hallo, ich habe gerade festgestellt das ich einen Bauvertrag aus dem Jahr 2013 noch nicht abgerechnet habe. Nachdem ich hier ca. 99 % der...
  2. KESO Schließanlage mit RFID Schlüssel

    KESO Schließanlage mit RFID Schlüssel: Hallo, Ich suche nach einer KESO Schliessung mit einem RFID Schlüssel der nicht umbedingt das Schloss sondern vielmehr einen anderen RFID leser...
  3. Dachbodentreppe- Rahmenbrett verbiegt sich

    Dachbodentreppe- Rahmenbrett verbiegt sich: Hallo, wir sind letztes Jahr zur gleichen Zeit in unser Haus eingezogen. Da hatten wir mit den sinkenden Temperaturen festgestellt, dass man die...
  4. Neubau ohne Bauschloss / gleich endgültiges Schloss

    Neubau ohne Bauschloss / gleich endgültiges Schloss: Hallo, hoffe ich bin thematisch hier richtig. Die Haustür wurde schon vor einiger Zeit eingebaut, die Schlüssel wurden mir nicht übergeben,...
  5. WPC Terrasse "schüsselt" und verbiegt sich

    WPC Terrasse "schüsselt" und verbiegt sich: Liebe Gemeinde, heute wende ich Euch wegen Problemen mit unserer WPC Terrasse an Euch. Vorgeschichte: Unser Haus (BJ 1981) verfügt über zwei...