Schlüsselfertig ohne Veranda Eingang

Diskutiere Schlüsselfertig ohne Veranda Eingang im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten Lasse gerade vom BT eine DHH schlüsselfertig bauen. Nachdem ich ihn mit ein paar nachzubessernden Mangeln genervt habe meint er,...

  1. #1 Torsten Flieger, 4. Juli 2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Hallo Experten
    Lasse gerade vom BT eine DHH schlüsselfertig bauen.
    Nachdem ich ihn mit ein paar nachzubessernden Mangeln genervt habe meint er, dass er den Eingangsbereich (überdachte Veranda)nicht mehr ausführen muss weil es nicht ausdrücklich in der Baubeschreibung steht. Kann das rechtens sein?

    Danke
    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Wie ist denn der genaue Wortlaut der Baubeschreibung zu diesem Punkt?

    Wie umfangreich/detailliert ist, nur interessehalber, denn die gesamte Baubeschreibung zu deinem Objekt? Gab es ggf. schon andere Stellen, wo Bauherr sich wundert welche Interpretationsspielräume sich bei der baulichen Umsetzung ergeben haben?
     
  4. #3 Torsten Flieger, 7. Juli 2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Die ersten Entwürfe von Ihm waren sehr oberflächlich und schwammig. Ich habe sie ihm mehrmals zur Überarbeitung zurückgesendet und dachte, ich hätte jetzt alle Details drin.

    Hab auch schon überlegt, ..
    "Details" wie Putz, Fenster und Dach sind leider erwähnt worden. ;-)

    Kommt mir schon komisch vor. Haus ohne Eingang verkaufen ???
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nix Entwürfe!
    Was genau steht im (notariellen) Vertrag???
     
  6. #5 Baufuchs, 7. Juli 2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Na ja, geht schon damit los, dass Du den Sachverhalt nicht vernünftig beschreiben kannst.

    Also von vorn:

    - Veranda in Zeichnung zum Vertrag enthalten?
    - Veranda in der Baubeschreibung aufgeführt?
     
  7. #6 Torsten Flieger, 8. Juli 2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Das ist ja das Problem.
    In der Baubeschreibung ist die Veranda nicht erwähnt.
    Die hier zu erbringende Eigenleistung jedoch auch nicht.

    In der Zeichnung ist die Veranda selber schon dargestellt. Jedoch nicht der Bodenbelag.
     
  8. DanSch

    DanSch

    Dabei seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    gibt es evtl. unter Punkt "Sonstiges" zusätze wie z.b:

    Sollte die Baubeschreibung und Pläne voneinander abweichen, gilt die Baubeschreibung.

    ??
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Torsten Flieger, 10. Juli 2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Nee, leider nicht. Hab wahrscheinlich Pech gehabt, aber nächste Woche muss ich eh zum Anwalt :-(
     
  11. #9 ralph12345, 12. Juli 2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Wenn die Veranda auf der Zeichnung auftauch, die Zeichnung Teil des Vertrages ist und die Baubeschreibung nichts dazu sagt, daß die Zeichnungen Details enthält, die nicht Vertragsgegenstand sind, würde ich tippen, daß Du gute Karten hast. Aber genaueres sagt Dir ein Anwalt nach Studium Deines ganzen Vertrages. Das läßt sich sicher nicht aus zwei Zeilen von Dir herleiten.
     
Thema:

Schlüsselfertig ohne Veranda Eingang

Die Seite wird geladen...

Schlüsselfertig ohne Veranda Eingang - Ähnliche Themen

  1. Neuer Eingang eingebaut - Fassade verputzen

    Neuer Eingang eingebaut - Fassade verputzen: Hallo! Wir haben kürzlich einen Durchbruch gemacht und diese Tür wurde eingebaut (siehe Foto). Dazu wurde die Fassade aufgeschnitten. Wie...
  2. Eingang unter Geländeniveau

    Eingang unter Geländeniveau: Hallo und guten Abend. Ich hoffe ich bin hier richtig???? Da mir im Forum "Keller und Co."sehr gut geholfen wurde, möchte ich höflich...
  3. schlüsselfertig oder selber bauen

    schlüsselfertig oder selber bauen: Hallo liebe Leser, Also ich habe ein Angebot von einer Baufirma bekommen. 130 m2 Bungalow für 140.000 €. So ich habe genau 140.000 € zur...
  4. Auf was muß ich bei der Wohnungsübergabe achten? Neubau Wohnung schlüsselfertig

    Auf was muß ich bei der Wohnungsübergabe achten? Neubau Wohnung schlüsselfertig: Schönen guten Tag zusammen. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Würde um Tips von Experten bitten. Ich werde in 4 Wochen meine neue...
  5. Baugutachter vor, während oder nach Bauübergabe? Schlüsselfertiger Bau

    Baugutachter vor, während oder nach Bauübergabe? Schlüsselfertiger Bau: Guten Tag. Unser schlüsselfertiger Bau wird ca. in 3-4 Monaten übergeben. Es fehlt noch der Innenaubau (Böden,Fliesen,Sanitär). Wir hatten...