Schlüsselfertig über GU oder selbst

Diskutiere Schlüsselfertig über GU oder selbst im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, dieses Forum ist ja wirklich riiiiiiiiiiiiiiiesig. Warscheinlich gibt es meine Frage hier auch schon, aber ich konnte sie...

  1. armagedon

    armagedon

    Dabei seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Manager
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    dieses Forum ist ja wirklich riiiiiiiiiiiiiiiesig. Warscheinlich gibt es meine Frage hier auch schon, aber ich konnte sie leider nicht finden, deshlab nicht böse sein.

    Wir sind gerade am Anfang unserer Überlegungen wie wir bauen möchten, dabei stellt sich die erste Frage ob ich mit einem Architekten bauen soll und aale Gewerke selbst vergebe oder ob ich über einen GU "schlüsselfertig" baue. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Spart man viel geld wenn man alles selbst vergibt?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Versuch's doch mal mit der Suchfunktion. In der Tat wurde über dieses Thema schon seeeehr viel geschrieben.
     
  4. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    das Thema ist doch zig-mal schon dagewesen, hast Du alle threads schon durch?

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. armagedon

    armagedon

    Dabei seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Manager
    Ort:
    Karlsruhe
    könntest du mir vielleicht den richtigen Suchbegriff nennen? Ich bin wohl zu blöd
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Klick doch einfach mal auf das blaue Wörtchen "threads" im Beitrag von fmw6502:winken
     
Thema:

Schlüsselfertig über GU oder selbst

Die Seite wird geladen...

Schlüsselfertig über GU oder selbst - Ähnliche Themen

  1. GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg

    GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg: Hallo, ob nun eine Sauberkeitsschicht nötig und wie auch immer ausgeführt wird möchte ich gar nicht diskutieren, gibt es ja genug Beiträge hier....
  2. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

    380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  3. Risiken beim Bauen mit GU/GÜ

    Risiken beim Bauen mit GU/GÜ: GU = Generalunternehmer, GÜ = Generalübernehmer Nach Information vom BSB werden ca. 90% der Neubauvorhaben von EFH/ZFH über GU/GÜ realisiert,...
  4. Handwerker von GU "Hausverbot" erteilen?

    Handwerker von GU "Hausverbot" erteilen?: Hallo zusammen, erst mal noch ein gesundes neues Jahr! Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Innenputzer bzw. meinem Generalunternehmer....
  5. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...