Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament

Diskutiere Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei folgendem Aufbau der Streifenfundamente und Bodenplatte, ergeben sich mir folgende Unklarheiten / Fragen: Wir werden das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Name84

    Name84

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spedi
    Ort:
    Ilsede
    Hallo zusammen,

    bei folgendem Aufbau der Streifenfundamente und Bodenplatte, ergeben sich mir folgende Unklarheiten / Fragen:

    Wir werden das Gelände mit verdichtungsfähigem Material etwa 40cm anfüllen.

    D.h. wir würden den Mutterboden zuerst abtragen und somit die Baugrube herstellen,
    dann das Gelände mit verdichtungsfähigem Material anfüllen,
    gleichzeitig Schichtweise verdichten,
    danach das Schnurgerüst aufstellen und einmessen,
    anschl. die Streifenfundamente ausheben, in diese die Bewehrungskörbe stellen,
    die KG-Rohre für Entwässerung einarbeiten,
    Fundamente betonieren..

    Dann haben ich doch aber die Oberkante des Streifenfundamentes exakt auf Höhe der aufgefüllten Verdichtungsschicht unter der Bodenplatte.
    Dort soll nun aber noch 10cm Styrodur hin bevor die Folie und die Bewehrung für die Bodenplatte ausgelegt werden.
    Außerdem stellt sich mir die Frage, wie ich die Bodenplatte auf dem "halben" Streifenfundament vernünftig schale?!

    Anbei nochmal ein Bild, für die bessere Veranschaulichung.

    Wäre für jegliche Denkanstösse dankbar ;)

    KS.jpg
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Du schreibst ständig unsere Bauleiter und Architekten willst aber für jeden Handgriff eine Anleitung haben? Nicht hier! Alle Statisch relevante Themen von dir werden geschlossen.
    Bitte um Verständnis.
     
Thema: Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament und bodenplatte auf einmal betonieren

    ,
  2. streifenfundament bodenplatte aufbau

    ,
  3. aufbau bodenplatte fundament

    ,
  4. streifenfundament unter bodenplatte,
  5. streifenfundament bodenplatte,
  6. aufbau streifenfundament bodenplatte,
  7. streifenfundament aufbau,
  8. bodenplatte auf streifenfundament,
  9. bodenplatte aufbau,
  10. fundament bodenplatte,
  11. fundament bodenplatte.gleichzeitig
Die Seite wird geladen...

Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.