Schmalen Spalt an der fußfette dämmen, aber wie am besten?

Diskutiere Schmalen Spalt an der fußfette dämmen, aber wie am besten? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Guten Abend zusammen, Ich Dämme gerade mein Dach aus mit 200er zkf, unten ist eine fußfette die am beton anliegt, zwischen der unterspannbahn und...

  1. #1 Ferromaster91, 23.01.2023
    Ferromaster91

    Ferromaster91

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister und Sfm
    Ort:
    Datteln
    Guten Abend zusammen,

    Ich Dämme gerade mein Dach aus mit 200er zkf, unten ist eine fußfette die am beton anliegt, zwischen der unterspannbahn und der fußfette sind 7cm nach, hinten werden es 10cm die dann auch noch sehr schräg sind, meine Überlegung war eine dünne Styropor styrodur oder resol Platte zu nehmen als oberen Abschluss zur unterspannbahn und den Rest auszuschäumen, ist das bauphysikalisch vertretbar? Oder gibt es andere gute Möglichkeiten? Ich glaube nicht das ich die wolle ordentlich so schräg geschnitten da hinten rein bekomme.
     

    Anhänge:

Thema:

Schmalen Spalt an der fußfette dämmen, aber wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Schmalen Spalt an der fußfette dämmen, aber wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade

    Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade: Hallo liebes Forum, wir sind vor kurzem in ein Reihenhaus gezogen (Im Sommer), das Haus, BJ 2015, steht eigentlich, wie es für das Alter sein...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Wie schmale Gefache an Giebelwand ausdämmen?

    Wie schmale Gefache an Giebelwand ausdämmen?: Servus zusammen, 160 mm Zischensparrendämmung mineralisch ist geplant. Die Gefache im Bereich Giebelwand sind sehr schmal und durch relativ weit...
  4. schmaler Spalt zwischen Sparren und Wechselholz = Kältebrücke?

    schmaler Spalt zwischen Sparren und Wechselholz = Kältebrücke?: Hallo Zusammen, zwischen Sparren und Wechselholz (direkt am Sparren befestigt), ist ein 0-8mm breiter ca. 2 Meter Spalt der Länge nach. Grund ist...
  5. Glaswolle in schmalen Spalt bringen / schneiden

    Glaswolle in schmalen Spalt bringen / schneiden: Hallo Zusammen, ich habe die letzten Tage mein Dach mit einer 20cm Zwischensparrendämmung aus Glaswolle bestückt. Links und rechts am Dach ist...