Schmalseitenprivileg! Kurze Frage!

Diskutiere Schmalseitenprivileg! Kurze Frage! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; (6) 1 Vor zwei Außenwänden von nicht mehr als 16 m Länge genügt als Tiefe der Abstandsflächen die Hälfte der nach Abs. 5 erforderlichen...

1. howa

howa

Beruf:
    Bautechniker
    (6) 1 Vor zwei Außenwänden von nicht mehr als 16 m Länge genügt als Tiefe der Abstandsflächen die Hälfte der nach Abs. 5 erforderlichen Tiefe,mindestens jedoch 3 m;

Hi,

ich finde das ist nicht ganz deutlich geschrieben! Ich würde sagen das ich auf zwei Seiten je Seite 16m also insgesamt 32m das Schmalseitenprivileg anwenden darf! Lieg ich da richtig?

Gruß Walter

2. #2 Baufuchs, 12.03.2009
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Wohl richtig

sonst hätte es auch heissen müssen: "Vor 2 Außenwänden von insgesamt nicht mehr als 16m Länge...."

Thema:

Schmalseitenprivileg! Kurze Frage!

Die Seite wird geladen...

Schmalseitenprivileg! Kurze Frage! - Ähnliche Themen

1. Fliesen abstemmen oder Haustür kürzen

Fliesen abstemmen oder Haustür kürzen: Hallo zusammen, ich möchte neuen Bodenbelag im Erdgeschoss verlegen. Hierbei habe ich mich für Klickvinyl entschieden. Mein favorisierten Beläge...
  2. Fensterprofile zu kurz / Mäuse tanzen Tango hinter der Dämmung

Fensterprofile zu kurz / Mäuse tanzen Tango hinter der Dämmung: Liebe Experten, bei meinem Haus wurden die Profile der Terrassenfenster (Rollade) zu kurz ausgeführt, so dass Mäuse bereits hinter die Fassade...
  3. Sparrenüberstand kürzen / Sparrenauflager

Sparrenüberstand kürzen / Sparrenauflager: Hallo, geht eigentlich um einen Altbau, aber themenmäßig passt es hier denke ich besser. Ein Teil vom alten Dach befindet sich nun nach einem...
  4. NBauO Grenzabstände Schmalseitenprivileg

NBauO Grenzabstände Schmalseitenprivileg: Folgende Situation: Das Grundstück hat die grundsätzliche Form eines Pfeifengrundstückes, allerdings mit einem breiten Pfeifenstiel und einem ca....
  5. Schmalseitenprivileg kombiniert mit Abstandsflächenübernahme

Schmalseitenprivileg kombiniert mit Abstandsflächenübernahme: Ich bin Miteigentümerin eines bebauten Grundstücks in Bayern. Das bestehende Haus auf dem Nachbargrundstück soll (vor allem in die Höhe) erweitert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden