Schmutz auf Putz

Diskutiere Schmutz auf Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Haus ist ein Jahr alt. Wie kann man die dunklen Dreckspuren verhindern? Bringt es etwas, wenn man die Klinkerfensterbänke von unten...

  1. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    das Haus ist ein Jahr alt. Wie kann man die dunklen Dreckspuren verhindern?
    Bringt es etwas, wenn man die Klinkerfensterbänke von unten mit Imrägnierschutz-Creme einstreicht, so dass der Dreck nicht mehr auf die Putzfassade gespült wird?
    Vielen Dank für die Hilfe.[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 11. März 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nein da fehlt eine tropfkante.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 susannede, 11. März 2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Schmutz auf Putz
    trät nicht auf,
    nähm das Wasser seinen Lauf,
    so wie es sollte,
    oder wollte,
    hier fehlt ein Überstand,
    das liegt auf der Hand,
    reiß die Sohlbank raus,
    bau kein neues Haus,
    setz eine Alu-Außenbank dahin,
    denn das hat Sinn,
    steht sie 5 Zentimeter vor,
    braucht es weder Creme noch Chlor.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oder ein größerer Überstand...

    Aber du wirst wohl mit dem Überstand leben müssen...

    ich hoffe das das fertige Rollschichten sind oder zumindest eine Folie drunter eingebaut ist...

    Sonst viel spaß...

    Was du noch machen kannst ist eine Fensterbank oben drauf montieren, die verhindert die Laufspur, in CU sieht dir auch recht nett aus...
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    MUAHAHAHAHAHA!!

    Sehr geil!

    You made my day...
     
  7. #6 Hundertwasser, 11. März 2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gut gedichtet mein kleiner Hobbit.
     
  8. #7 evilthommy, 11. März 2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    wie kommt man den auf die idee bei einer putzfassade fensterbänke aus klinkern reinzubasteln?
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh... Vielleicht waren die vorher drin und es wurde ein WDVS aufgebracht? Keine Ahnung...
     
  10. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Gibt jedenfalls ne schöne Wärmebrücke ab
    @susannede::28:
     
  11. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Nur der Ausbau ist verputzt. Das Haus ist ansonsten verklinkert..
    Könnte man unter die Klinkerfensterbank ne Tropfkante anbringen (Metallschiene)?

    Wieso Wärmebrücke? Die hätte dann ja jeder Klinkerbau?
     
  12. SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    @susannede: selten hier einen so nett verpackten Ratschlag gesehen! :28:

    Wo gibt's den guten Reimsaft zu kaufen?
     
  13. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Sorry, ich bin von einem verputztem WDVS ausgegangen.
     
  14. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
  15. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    ?????
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bei diesem geringen überstand wird dir
    die hohlkehle nichts nützen.

    sellten so einen blödsinn gesehen,
    ne rollschicht auf weißer putzwand.

    da muß der flaschner ran...
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 kilogixxer2, 14. März 2012
    kilogixxer2

    kilogixxer2

    Dabei seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV Berater
    Ort:
    53562 St. Katharinen
    Hallo, interessantes Thema. Hierzu mal eine andere Frage. Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem: Granitfensterbänke auf Putz und nach geraumer Zeit bilden sich links und rechts sichtbare Laufspuren. Die Fensterbänke sind auf der Unterseite ordnungsgemäß genutet und auch die Neigung scheint ok. Trotzdem bildet sich nach Jahren Schmutz auf Putz. Mir wurde dann geraten, die Fensterbänke nachträglich zusätzlich mit Nuten auf der Oberseite links und rechts in der Nähe des Randes zu versehen. Mag ja keine schlechte Idee sein, aber mit welchem Werkzeug bekommt man eine saubere Nut in eine bereits verbaute Fensterbank aus Granit ? Danke vorab für jede konstruktive Antwort.
     
  19. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Und wie bekomme ich den alten Dreck vom Putz?
     
Thema:

Schmutz auf Putz

Die Seite wird geladen...

Schmutz auf Putz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...