Schmutzeinschluss im Glas

Diskutiere Schmutzeinschluss im Glas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo eine Frage an die Profis. Ich habe bei meinem neuen Fenster eine Schmutzeinschluss entdeckt. Die Verschmutzung ist etwa ein halben...

1. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Hallo eine Frage an die Profis.

Ich habe bei meinem neuen Fenster eine Schmutzeinschluss entdeckt.
    Die Verschmutzung ist etwa ein halben Stecknadelkopf groß.
    Stellt dies einen Mangel dar und kann es zu einem Folgeschaden (Zerspringen der Scheibe) kommen?
    Es handelt sich um die innere Scheibe einer 3-fachverglasung.

Grüße und Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 19. August 2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Antworten:

1. Nein (es gibt Betrachtungsabstände, bei denen ein unbefangener Betrachter den Mangel erkennen kann)
    2. eher nein (man weiß aber nie - aber dafür gibts ne GL)

Thema:

Schmutzeinschluss im Glas

Die Seite wird geladen...

Schmutzeinschluss im Glas - Ähnliche Themen

1. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Glas auf bzw. in Trockenbauwand

Glas auf bzw. in Trockenbauwand: In unserer Dusche möchten wir gerne in die Trockenbauwand am mitte/oberen Ende ein Glaselement einsetzen – leider ist die Dusche unter einer...
  4. Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn

Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe mir einen Wintergarten in Holzständerbauweise in 8x5 Metern gebaut. Im unteren Bereich der Dachneigung habe ich 2,5...
  5. Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?

Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?: Hallo, im Dach wurde keine Folie verwendet daher ist die Dämmung eher grau und ich kann keine richtige Farbe erkennen - jetzt frage ich mich...