Schmutzränder Außenlampen !?

Diskutiere Schmutzränder Außenlampen !? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da wir bald paar Außenleuchten installieren wollen, gleich mal ne Frage. Man sieht doch bei vielen Häuser diese runtergelaufenen...

  1. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Hallo, da wir bald paar Außenleuchten installieren wollen, gleich mal ne Frage.
    Man sieht doch bei vielen Häuser diese runtergelaufenen Schmutzränder unterhalb der Lampen.

    Woran liegt das ? Konstruktionsfehler von preiswerten Lampen ?
    Will ja jetzt nicht das falsche kaufen und mich dann über irgendwelche Nasen ärgern. Kann man das vermeiden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Konstruktionsfehler würde ich das nicht nennen.

    Auf den Leuchten setzt sich Schmutz ab, der beim Regen herunter gewaschen wird. Je größer die Außenfläche der Leuchte, um so mehr Schmutz. Ist die Leuchte dann so gebaut, dass der Regen nicht abtropft, sondern an der Halterung an der Wand abläuft, dann sieht man die hässlichen Streifen.

    Richtig ärgerlich wird es dann, wenn Teile der Leuchte oxidieren und diese "Rostbrühe" dann an der Wand runter läuft.

    Gruß
    Ralf
     
  4. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    aja .. stimmt.. Die hatte solche angeschrägt Lampen wie "Fackeln". Da läuft natürlich die ganze Fläche der Lampe Richtung Fassade. Gut zu wissen bei der Lampenauswahl.
     
  5. #4 pauline10, 7. April 2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Es könnte natürlichauch sein, daß die Lampe den Regen etwas von der Fasade fernhält. Dann entstehen diese Schmutzfahnen weil der Schmutz nicht abgewaschen wird.

    Das ist die Ursache für die Fahnen unter Fensterbänken.

    pauline
     
  6. #5 Baldbauherr, 7. April 2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Manchmal liegt es auch einfach an den falschen Schrauben und dann meistens aus Unwissenheit (was ist Edelstahl?), Faulheit (Schraubenhändler zu weit weg) oder Geiz (Zwei Edelstahlschrauben kosten 1.- mehr als die, die ich hier noch rumliegen habe)
     
Thema:

Schmutzränder Außenlampen !?

Die Seite wird geladen...

Schmutzränder Außenlampen !? - Ähnliche Themen

  1. Lätzchen für sabbernde Außenlampe

    Lätzchen für sabbernde Außenlampe: Hallo, wahrscheinlich hat es jeder schon mal gesehen. Eine Außenlampe an hellem Putz und darunter eine Schmutzspur senkrecht nach unten (siehe...
  2. Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose

    Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose: Hallo! Ich habe mal eine Frage an die Fachleute: Wie durchbohre ich ein zweischaliges Mauerwerk mit Mineralwolle Dämmung? Ich möchte...
  3. Teleskope für Aussenlampen kfw70 Haus

    Teleskope für Aussenlampen kfw70 Haus: Hallo, unser Elektriker sagte uns zu unserem schlüsselfertigen Haus, daß wir für unser KFW70 Haus extra Teleskope in der Dämmung brauchen für...
  4. Aussenlampe 0,8 kg Installation mit Dämmstoffdübeln?

    Aussenlampe 0,8 kg Installation mit Dämmstoffdübeln?: Kann man eine Aussenlampe mit ungefähr 0,8 kg mit Dämmstoffdübeln befestigen? Meine Vorstellung: 2 Dämmstoffdübel, Durchmesser = 20mm, Länge...
  5. Spezielle Außenlampe gesucht (BM / Dauerlicht)

    Spezielle Außenlampe gesucht (BM / Dauerlicht): Hallo zusammen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, da ich das was ich mir vorstelle nicht finden konnte. Wir werden später...