Schmutzwasser bei aktuellen Temps?

Diskutiere Schmutzwasser bei aktuellen Temps? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in der letzten Woche waren bei uns so zwischen 6-12Grad plus, gegenwärtig haben wir so um die 1 bis -7Grad am Tag. Am kommenden WE...

  1. Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo,

    in der letzten Woche waren bei uns so zwischen 6-12Grad plus, gegenwärtig haben wir so um die 1 bis -7Grad am Tag. Am kommenden WE wollten wir einziehen, bisher hatte der Tiefbauer es nicht einrichten können Schmutzwasser inkl. Übergabeschacht zu setzen. Aussage hätte ma letzte Woche machen können... :-( Spricht bei den genannten Temperaturen etwas dagegen das jetzt auszuführen? Klar, draussen bei den Temps zu hocken ist nicht so toll aber wir brauchen bis WE den Abfluss...

    Was ist die Meinung der Experten dazu. Abwasser muss in eine Tiefe von -0,8 bis -1,1m .

    Grüße
    Sciro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Mit dem richtigen Gerät kommen die Tiefbauer auch nach den paar Frosttagen in die Erde (oder bei Euch wohl besser in den Sand). Dürfte kein Problem sein.
     
  4. #3 Manfred Abt, 13. März 2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    trotzdem problematisch
    • Rohrverlegung oft schwierig, da z.B. Gummidichtungen steif und starr, wenn nicht in Baubude gelagert
    • Verfüllung schwierig oder nicht möglich da Schüttgüter nicht handelbar
     
  5. Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hi,

    ja Sand, bzw Lehm/ Sand trifft es ganz gut. Mit dem Bagger kommt er wohl rein, es liegt ja quasi als Isolator bisl Schnee auf dem Boden. Ich hab eben mal mit der Firma telefoniert, wir wollen es wagen. Ich werde auch als Bauhelfer vor Ort sein. Am Freitag geht es los, da soll es bisl Plusgrade geben. Sonne ist ja da aber der warme Fön fehlt :-( Die yrohre lagere ich solange bei uns in der Garage. Was bleibt uns anderes übrig.

    Mich beruhigen die Kommentare, dass es nicht unmöglich ist nur halt schwieriger.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schmutzwasser bei aktuellen Temps?

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasser bei aktuellen Temps? - Ähnliche Themen

  1. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  2. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

    Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  5. Schallschutz Verwirrung um aktuell einzuhaltende Werte

    Schallschutz Verwirrung um aktuell einzuhaltende Werte: Vielleicht kann mir einer von euch mit dem Schallschutz helfen. Ich kenne die "alte" DIN 4109 Dort ist zu Decken in Wohnungen von einem...