Schmutzwasser und Abwasser

Diskutiere Schmutzwasser und Abwasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei meinen Rohbau muss noch der Kanal für Schmutzwasser und Abwasser gemacht werden. Jetzt die frage Wer ist dafür zuständig ? Die Stadt...

1. andy1310

andy1310

Beruf:
    Produktionmitarbeiter
    Hallo,
    Bei meinen Rohbau muss noch der Kanal für Schmutzwasser und Abwasser gemacht werden. Jetzt die frage Wer ist dafür zuständig ? Die Stadt oder muss ich jemanden anderen fragen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    hallo andy1310,

Was genau ist denn Dein Proplem ?
    Ist der Medienübergabepunkt-Sprich Revisionsschacht ans öffentliche Netz schon gesetzt ?
    Benötigst Du einen vollkommenen Neuanschluß ?
    Bei Neuanschluß wären bei uns zb.die Entwässerugsbetriebe zuständig.

gruß helge 2

4. Baufuchs

Baufuchs Gast

Üblicherweise werden im Zuge der Erschliessung die Anschlussleitungen (mit oder ohne Kontrollschacht) von der Strassen ins Baugrundstück gelegt.

Für die Verbindung Haus - Anschluss auf dem Grundstück (ggf. inkl. setzen Kontrollschächte) ist der Bauherr zuständig.

Ausgeführt wird es von dem, den der Bauherr damit beauftragt.

5. #4 Manfred Abt, 18. Februar 2013
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Infos gibts dort:

Stadtbetriebe Hennef AöR - Fachbereich Abwasser
    Siegaue 2
    53773 Hennef
    Tel.: 02242 / 888-363

bzgl. Begriffen:
    - Schmutzwasser ist Abwasser
    - Regenwasser bzw. Niederschlagsabwasser ist Abwasser, sobald es gesammelt ist

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schmutzwasser und Abwasser

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasser und Abwasser - Ähnliche Themen

1. Abwasser DIN EN 752

Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...
  3. Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?

Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?: ich habe im keller und im Treppenhaus (im Kellerbereich) je einen Abfluss im Boden. Einer ist völlig ausgetrocknet, am 2. läuft so gut wie kein...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Abwasser Kontrollschacht, Sohle sanieren.

Abwasser Kontrollschacht, Sohle sanieren.: Hallo. Es geht darum einen 60J alten Kontrollschacht, vor dem Haus, für Haus-Abwasser zu sanieren. Bislang ist der Boden des K-schachtes Topf...