Schmutzwasser und Kontorllschächte

Diskutiere Schmutzwasser und Kontorllschächte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, Wir fangen, da es die Temperaturen endlich mal zulassen, nun an zu bauen. Jetzt stellt sich mir die FRage, bezüglich SW...

1. Nativ86

Nativ86

Beruf:
    Elektroniker
    Guten Morgen zusammen,

Wir fangen, da es die Temperaturen endlich mal zulassen, nun an zu bauen. Jetzt stellt sich mir die FRage, bezüglich SW Kanal. Wir werden ein Revisionsschacht am Haus haben und einen Übergabeschacht an der Straße.

Ist es nun nötig bei ca. 50m Abstand zwischen diesen Schächten einen zusätzlichen Kontrollschacht zu setzen?? Dies würde nämlich so im Abwasserplan eingezeichnet.

Danke für die Infos.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tkoehler78, 9. April 2013
    tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
    Wirst du nicht umhin kommen!:bef1021:

4. #3 Manfred Abt, 9. April 2013
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Nachfragen beim Kanalnetzbetreiber.

Ob 40 oder 50 oder 60 m macht für den Kanalbetrieb keinen Unterschied.

Thema:

Schmutzwasser und Kontorllschächte

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasser und Kontorllschächte - Ähnliche Themen

1. Innenliegender Absturz Schmutzwasser

Innenliegender Absturz Schmutzwasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben aktuell folgendes Thema. Unser Abwasser (Schmutzwasser) kommt in unserem Kontrollschacht im Garten auf...
  2. Kosten für Schmutzwasser Anschluss von Haus an Übergabeschacht

Kosten für Schmutzwasser Anschluss von Haus an Übergabeschacht: Hallo Forum, wir haben ein Angebot für den Schmutzwasser Anschluß unseres Neubaus an den Übergabeschacht in Höhe von knapp über 3000€ bekommen....
  3. Drainage + Schmutzwasser + Regenwasser in ein Rohr zusammengeführt und dann an Kanal

Drainage + Schmutzwasser + Regenwasser in ein Rohr zusammengeführt und dann an Kanal: Hallo liebe Mitforisten, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... Bei mir hat sich im Haus herausgestellt, dass folgendes Problem...
  4. Schmutzwasser bei aktuellen Temps?

Schmutzwasser bei aktuellen Temps?: Hallo, in der letzten Woche waren bei uns so zwischen 6-12Grad plus, gegenwärtig haben wir so um die 1 bis -7Grad am Tag. Am kommenden WE...
  5. Schmutzwasser Sturz nach dem Fundament und zusätzlich vor dem Schacht?

Schmutzwasser Sturz nach dem Fundament und zusätzlich vor dem Schacht?: Hi ich bin es nochmal, nachdem ich Heute meine Schmutzwasseranschlüsse am Haus und am Schacht freigelegt habe musste ich feststellen, dass die...