Schmutzwasserpumpe schmeisst Sicherung raus

Diskutiere Schmutzwasserpumpe schmeisst Sicherung raus im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe seit gestern das Problem das meine Abwasserpumpe die Sicherung raus schmeisst und somit auch den Gesamt FI. Die Pumpe...

  1. #1 internetnihat, 14.11.2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe seit gestern das Problem das meine Abwasserpumpe die Sicherung raus schmeisst und somit auch den Gesamt FI.
    Die Pumpe lief seit 5 Jahren ohne Probleme.
    Wodurch kann es dazu kommen und kann ich da etwas Rep.?
    Das Kabel von der Pumpe ist zu 95 % ausser Wasser .
    Kann einer mit ein Tipp geben wonach ich gucken kann oder ob ich die Pumpe in die Tonne drücken soll?
    MFG NIHAT
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    abklemmen, Isolationsmessung machen (passendes Messgerät!)

    Aber höchstwahrscheinlich
    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 internetnihat, 19.11.2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich habe mal die Pumpe auf gemacht aber ich kamm nicht an die Tauchpumpe und deshalb in die Tonne.
    Habe mir eine von Gardena geholt.
    MFG NIHAT
     
Thema: Schmutzwasserpumpe schmeisst Sicherung raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gardena wasserpumpen häufige fehler

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasserpumpe schmeisst Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  2. 5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig

    5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig: Aufgrund des Änderungswunsches einer Dame muss die 5*2.5mm² Leitung für den Herd vorgesehen mit 2Phasen auf das Ceranfeld und 1Phase auf den...
  3. Schmutzwasserpumpe im Pumpengrund pumpt unentwegt

    Schmutzwasserpumpe im Pumpengrund pumpt unentwegt: Hallo zusammen, in unserem Pumpengrund steht eine Pumpe (Typ vermutlich ABS Pumpen, Lohmar). Siehe Fotos. Seit gestern pumpt sie ununterbrochen,...
  4. Schmutzwasserpumpe

    Schmutzwasserpumpe: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Gebrauch von Schmutzwasserpumpen bzw. benötige ich eine Kaufberatung. Ich suche eine Schmutzwasserpumpe für...