Schnapsakademie

Diskutiere Schnapsakademie im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Jetzt habe ich das Geheimnis entdeckt, wie die vielen kreativen schwedischen Ingenieure entstehen! Dagegen erscheint das deutsche Studentenleben...

  1. #1 Torsten Stodenb, 6. Januar 2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Jetzt habe ich das Geheimnis entdeckt, wie die vielen kreativen schwedischen Ingenieure entstehen! Dagegen erscheint das deutsche Studentenleben heute (im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten) recht trocken, um nicht zu sagen, ausgetrocknet:

    http://youtube.com/watch?v=Xoub_UxjvL4&feature=related :biggthumpup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Soll das bedeuten, daß in Schweden das Saufen das ist, was in D der Klapperstorch ist?:bounce::p;)
     
  4. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Nein, das heisst nur das die Erklärung "hat der Klapperstorch gebracht" auf Schwedisch, frei übersetzt, "das kommt vom Saufen" lautet :Brille
     
  5. #4 Torsten Stodenb, 6. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Dass dieser fröhliche Lern- und Studierstil offenbar aber nicht auf die technischen Hochschulen beschränkt ist, sondern eigentlich bereits am Gymnasium gepflegt wird, mag ein weiteres Beispiel zeigen. Ich find's irgendwie gut. Das ist eben Traditionspflege. Bei uns gibt es das doch gar nicht mehr!

    http://youtube.com/watch?v=sVlAkdyng_c&feature=related

    Und damit Ihr nicht glaubt, die Studenten hätten nur Unsinn im Kopf, zeige ich noch ein Beispiel edler Kunstsinnigkeit (oder so), dargeboten vom spitzenmäßigen Männerchor der Uni Lund. Das alte Studentenlied "Dampfschifflied" erzählt vom Schiffsverkehr zwischen Malmö und Kopenhagen: "Setzt die Maschine in Gang, Herr Kapitän!"

    http://youtube.com/watch?v=7tXKn9UEqog
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnapsakademie