Schneckenschleim Fassade

Diskutiere Schneckenschleim Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, An einer frisch gestrichenen Fassade unseres MfH haben sich Schnecken vertan. Der Schleim (teils weiß, teils durchsichtig) wurde an der...

  1. Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    An einer frisch gestrichenen Fassade unseres MfH haben sich Schnecken vertan. Der Schleim (teils weiß, teils durchsichtig) wurde an der Fassade hinterlasse.

    Kann man das beseitigen, ohne die Farbe und den Untergrund zu zerstören. Bzw. löst sich das durch Wind und Witterung von selbst.

    Die Stelle selbst ist durch ein Vordach Regengeschützt.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      101
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      117
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wenn ich jedes mal so was entfernen würde wenn eine Schnecke die Hauswand hochgeschleimt ist dann hätte ich doch einiges zu tun. Mein Rat einfach ignorieren und den Schleim der Natur überlassen. Irgendwann ist er weg.
     
  4. Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Dresden
    Bitte entschuldigt die Frage. Zersetzt sich der Schleim? Also brauche ich nix zu machen.
     
  5. #4 jodler2014, 10. August 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    ..Die Schleimspur wird durch das Tageslicht " verbrannt " .

    Die Sonne ist also der Tintenkiller für den meist transparenten Schneckenschleim.
    Wie lange es dauert , bis der weiße Schleim verschwunden ist ,kann ich Dir nicht sagen.

    Du kannst denn Schleim auch abkratzen und auf deine Haut pinseln..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schneckenschleim Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneckenschleim auf holz entfernen

Die Seite wird geladen...

Schneckenschleim Fassade - Ähnliche Themen

  1. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  4. StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe

    StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe: Hallo zusammen, ich schwanke zwischen den beiden Fassadenfarben zum Erstanstrich meines EFH. Es kommen aufgrund persönlicher...
  5. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....