Schneefang bei Grenzbebauung

Diskutiere Schneefang bei Grenzbebauung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum folgendes Problem möchten wir vor dem ersten Schnee lösen: Nachbar hat auf Gebäude auf der Grenze eine Photovoltaikanlage...

  1. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Forum

    folgendes Problem möchten wir vor dem ersten Schnee lösen:
    Nachbar hat auf Gebäude auf der Grenze eine Photovoltaikanlage montiert. Schneefang soll keiner ran, damit die Paneele rasch schneefrei werden (Ertrag...). Schnee rutscht nun aufgrund der Glasflächen mit viel Schwung auf unser Grundstück. Und zwar u.a. dahin, wo unsere Mieter auf ihre Terrasse gehen (alternativer Eingang zur Haustüre). Die Dachfläche ist ca. 15m x 6m, also keine "Kleinigkeit". Da kommt richtig was runter...
    Bisher haben gespräche zu nix geführt ("kein Problem, habe Haftpflicht"), jedoch sorgen wir uns um Mieter und Kinder.
    MUSS er da was machen? Das wäre eine bessere verhandlungsbasis.

    Habt Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
Thema:

Schneefang bei Grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Schneefang bei Grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Grenzbebauung

    Grenzbebauung: Ich möchte in Bayern auf die Grenze eine 4m lange Holzlege bauen. Mein Nachbar hat auf der gleichen Grenze im Anschluss bereits eine Holzlege mit...
  2. Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung

    Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe momentan eine schwierige Frage, hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt... Und zwar: Das Nachbargebäude steht...
  3. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

    Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  4. Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

    Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo hin mit der Frage, daher mal hier in den Außenanlagen-Bereich, denn darum gehts bei uns ja eigentlich:...
  5. Grenzbebauung

    Grenzbebauung: Liebe Kollegen, ich plane eine Doppelgarage als Grenbebauung. Laut Bayerischer Bauordnung kann ich diese bezogen auf die Grenzlinie 3m hoch im...