Schneefang Holz mit Pilz durchsetzt

Diskutiere Schneefang Holz mit Pilz durchsetzt im Dach Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Mein 2,5 Jahre altes Schneefangholz weist folgende Pilze auf (siehe Bild) habe ich auch nach 2,5 Jahren Anspruch auf kostenlosen...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    2015 055.jpg

    Mein 2,5 Jahre altes Schneefangholz weist folgende Pilze auf (siehe Bild)
    habe ich auch nach 2,5 Jahren Anspruch auf kostenlosen Austausch?
    Zählt hier die Garantie oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 3. Januar 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    musste die pilze verklagen.
    nadelholz das 2,5 jahre der witterung ausgesetzt ist sieht halt so aus. halten aber noch ein paar jahre ohne sich in die einzelbestandteile zu zerlegen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Verklagen will ich niemanden.
    In meiner Nachbarschaft liegen die Balken schon ein paar (20) Jahre länger und sehen nicht so aus!!
     
  5. #4 Stolzenberg, 3. Januar 2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Damals waren auch noch andere "Mittelchen" auf dem Markt als heute....
     
  6. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Ist halt BIO-Qualität! :respekt
     
  7. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Sorry, hilft dir nicht - muss ich aber loswerden...
    Pilze sind doch farblich passend zu den Dachziegeln. :-)
    Das scheint wohl Mode zu sein, diese Balken, die in 99% der Fälle überhaupt nicht zum Haus/Rest passen.
    Sind das Öko/Bio-"Schneefanggitter"...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gunther1948, 4. Januar 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    aus nahrungsmangel abgestorben und 20 jahre so dinger aufr dem dach halt ich für unwahrscheinlich.

    gruss aus de pfalz
     
  10. #8 ars vivendi, 4. Januar 2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Nö, ist nicht unwahrscheinlich. Diese liegen bei uns jetzt 19 Jahre auf dem Dach. Dieses Jahr wechsel ich sie aber aus da Lebensende bald erreicht ist.
     
Thema:

Schneefang Holz mit Pilz durchsetzt

Die Seite wird geladen...

Schneefang Holz mit Pilz durchsetzt - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  3. Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

    Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch: Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...
  4. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  5. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...