Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken?

Diskutiere Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir hier im Forum weitergeholfen werden kann (ich habe das Forum schon durchforstet, aber...

  1. experti

    experti

    Dabei seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir hier im Forum weitergeholfen werden kann (ich habe das Forum schon durchforstet, aber keine passende Antwort gefunden):

    Wir wollen Schneefanghaken auf unserem Dach nachrüsten und haben Kontakt zu einem Dachdecker aufgenommen. Er meinte, dass das gesamte Dach abgedeckt werden müsste und es deshalb ziemlich aufwendig wäre. Wir haben Braas Tegalit - Ziegel.
    Im Internet lese ich aber auf mehreren Seiten, dass das Nachrüsten von Schneefanghaken problemlos und schnell möglich ist (weil man eben nicht das gesamte Dach abdecken muss).

    Was stimmt denn jetzt? Hat jemand Ahnung davon, wie genau Schneefangsysteme installiert werden? Wenn ja, was könnt Ihr mir empfehlen - Haken, Gitter,...?

    Danke schon einmal für die Hilfe!

    Grüße
    experti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Da der Tegalit im Verbund gelegt wird (halbe Pfanne/ Ganze Pfanne) sehe ich da wohl schwarz. Möglichkeiten gibt es sicherlich, ob die aber genauso "günstig" ausfallen wie das Standard System bezweifel ich. Ich habs noch nicht versucht bei nem Tegalit nachzurüsten. Ich glaube aber nicht, dass die Pfannen den Hebel standhalten der nötig wäre um einzelne Pfanne zu entnehmen.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bitte erst mal entscheiden, ob SchneefangHAKEN oder SchneefangGITTER

    Schneefanghaken: komplettes Dach (für Berlin in meinen Augen eher Blödsinn da nicht SO viel Schnee, bei einem Tegalit-Dach sowieso, da das eine Umdeckung gleichen würde.)

    SchneefangGITTER: Da macht man unten an der Traufe ein paar Steine raus (beim Balken weniger als beim Gitter) und hängt die Haken ein. Ist wirklich nicht SOO der Aufwand....
     
Thema: Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneefanghaken nachrüsten kosten

Die Seite wird geladen...

Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...