Schneefanghaken oder Schneefanggitter

Diskutiere Schneefanghaken oder Schneefanggitter im Dach Forum im Bereich Neubau; Da bei unserem Neubau (42 Grad Dachneigung) letzten Winter einige Schneelawin(ch)en vor die Haustür bzw. auf unsere Autos niedergegangen sind,...

  1. #1 derjacky, 18.08.2010
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Da bei unserem Neubau (42 Grad Dachneigung) letzten Winter einige Schneelawin(ch)en vor die Haustür bzw. auf unsere Autos niedergegangen sind, stellt sich für uns die Frage,ob wir ein Schneefanggitter oder Schneefanghaken montieren lassen sollen.
    Wäre ungefähr für die halbe Dachfläche.
    Was sind die Vor- und Nachteile in der Effektivität/ Kosten?
     
  2. #2 derjacky, 18.08.2010
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Um nicht missverstanden zu werden unter Schneefanghaken verstehe ich keine 2 Haken die jeweils einen Balken halten und genauso fkt. wie ein Schneegitter, sondern solche Schneestopper, die über das ganze Dach verteilt werden wie z.B. hier
    http://www.schneefang.biz
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Das sieht doch mal

    richtig schön Schei... aus. Gut, manchen gefällt es auch.
    Ich pers. würde dann doch lieber zu herkömmlichen tendieren.
     
  4. #4 Cottagebauer, 25.08.2010
    Cottagebauer

    Cottagebauer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    OWL
    Hi, erst gestern habe ich solche Schneestopper am Dach gesehen. Der Hausbesitzer meinte, die wären erstklassig und man würde die nicht sehen.
    Ich dann dem Dachi nur beipflichten:
    :konfusius Haste teures Dach musst Du haben schicke Schneefänger.
    Ansonsten verschandelst Du Dir nur die Optik!

    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :-)
     
Thema: Schneefanghaken oder Schneefanggitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneefanggitter nachteile

    ,
  2. schneefanghaken oder schneefanggitter

    ,
  3. schneefanggitter oder haken

    ,
  4. schneefanggitter oder schneefanghaken,
  5. Wie schneehaken anbringen,
  6. scheefanghaken erfahrung,
  7. schneestopphaken vs schneexanggitter,
  8. schneefanggitter nachrüsten,
  9. erfahrung schneefanghaken,
  10. schneefanggitter nachträglich montieren kosten,
  11. schneehaken kosten,
  12. schneefanghaken montieren,
  13. schneefänger für trapezblech ,
  14. schneefanggitter muss beim neubau?,
  15. was ist besser schneefanggitter oder schneefanghaken,
  16. was ist besser schneefanggitter oder balken
Die Seite wird geladen...

Schneefanghaken oder Schneefanggitter - Ähnliche Themen

  1. Schneefanggitter PV Anlage

    Schneefanggitter PV Anlage: Hallo zusammen, bei mir wurde 2020 eine PV Anlage installiert. Leider habe ich nicht an den Schneefang gedacht und würde diesen nun gerne...
  2. Wie viele Schneefanghaken bei Schneelast-Zone 2?

    Wie viele Schneefanghaken bei Schneelast-Zone 2?: Guten Tag liebe Experten, wir sind gerade am Neubau dran und würden gerne unser Dach mit Schneefanghaken über der Terrasse und dem Eingang...
  3. Schneefanggitter zu hoch? [erledigt]

    Schneefanggitter zu hoch? [erledigt]: Hallo, jetzt habe ich doch noch eine Sache am Dach. Und zwar habe ich mir noch ein Schneefanggitter montieren lassen. ABer irgendwie erscheint...
  4. Schneefanggitter auf ganzem Dach?

    Schneefanggitter auf ganzem Dach?: Hallo zusammen, wir befinden uns mitten im Bau des Dachs. Und zwar habe ich ein Satteldach (15 Meter länge) und werde auf der Eingangseite über...
  5. Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken?

    Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir hier im Forum weitergeholfen werden kann (ich habe das Forum schon durchforstet, aber...