Schneefanghaken oder Schneefanggitter

Diskutiere Schneefanghaken oder Schneefanggitter im Dach Forum im Bereich Neubau; Da bei unserem Neubau (42 Grad Dachneigung) letzten Winter einige Schneelawin(ch)en vor die Haustür bzw. auf unsere Autos niedergegangen sind,...

  1. derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Da bei unserem Neubau (42 Grad Dachneigung) letzten Winter einige Schneelawin(ch)en vor die Haustür bzw. auf unsere Autos niedergegangen sind, stellt sich für uns die Frage,ob wir ein Schneefanggitter oder Schneefanghaken montieren lassen sollen.
    Wäre ungefähr für die halbe Dachfläche.
    Was sind die Vor- und Nachteile in der Effektivität/ Kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Um nicht missverstanden zu werden unter Schneefanghaken verstehe ich keine 2 Haken die jeweils einen Balken halten und genauso fkt. wie ein Schneegitter, sondern solche Schneestopper, die über das ganze Dach verteilt werden wie z.B. hier
    http://www.schneefang.biz
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Das sieht doch mal

    richtig schön Schei... aus. Gut, manchen gefällt es auch.
    Ich pers. würde dann doch lieber zu herkömmlichen tendieren.
     
  5. #4 Cottagebauer, 25. August 2010
    Cottagebauer

    Cottagebauer

    Dabei seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    OWL
    Hi, erst gestern habe ich solche Schneestopper am Dach gesehen. Der Hausbesitzer meinte, die wären erstklassig und man würde die nicht sehen.
    Ich dann dem Dachi nur beipflichten:
    :konfusius Haste teures Dach musst Du haben schicke Schneefänger.
    Ansonsten verschandelst Du Dir nur die Optik!

    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schneefanghaken oder Schneefanggitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneefanghaken oder schneefanggitter

Die Seite wird geladen...

Schneefanghaken oder Schneefanggitter - Ähnliche Themen

  1. Schneefanggitter

    Schneefanggitter: Hi, wir planen unser Dach mit einer Neigung von 20 Grad. Ziegeln werden Creaton Domino sein. Denkt ihr, der Schnee wird im Winter bei 20 Grad...
  2. Schneefanggitter / Dachdichtigkeit

    Schneefanggitter / Dachdichtigkeit: Hallo, wir wollen Schneefanggitter an unserem Haus (Dachneigung 40 Grad) nachrüsten lassen, weil jeden Winter regelmäßig die Lawinen...
  3. Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken?

    Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir hier im Forum weitergeholfen werden kann (ich habe das Forum schon durchforstet, aber...
  4. Schneefanggitter, welche Befestigung

    Schneefanggitter, welche Befestigung: Hi zusammen, Ich brauche einen Rat. Wir wollen auf unserem Dach nachträglich Schneefanggitter montieren. Wir haben Ziegel von Nelskamp (F14), für...